• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Hack-WE] Handgehacktes Schwein mit Bärlauch im Schweinenetz

linus666

Krusten-Krischperl
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Servus GSV'ler,

ich hatte gestern tatsächlich keine Lust, mich unter all die Hamsterer ins Einkaufsgetümmel zu stürzen.
Also hab ich die Tiefkühltruhe durchforscht, und nach was Hackbarem Ausschau zu halten. Stilgerecht
fürs Themenwochenende.

Ich wurde tatsächlich fündig, da hatte ich neulich mal bei einem ganzen Schweinerücken die Kette abgenommen
und eingefroren. Auch ein kleines Stück Schweinenetz hab ich noch aufgespürt.

Und nachdem ich heute morgen den Bericht von @PuMod über seine Bacon Goodness Käsekrainer sabbernd gelesen hab,
war die Richtung für heute klar: Hack mit Schinken und Käse.

Dazu noch etwas Bärlauch, den ich gestern morgen frisch gepflückt, über Nacht aber schon eingefroren hatte.

Hier die Zutaten: das noch leicht gefrorene Fleisch (das war tatsächlich die Kette, auch wenn es wie ein komplettes Stück aussieht - leicht gefroren schadet übrigens nicht beim Hacken), Bärlauch, Schalotte, Bergkäse, selbstgeräucherte Oberschale

DSC07467.JPG


Das Fleisch wird in dünne Streifen und dann Würfel geschnitten

DSC07471.JPG


DSC07474.JPG


und dann gemeinsam mit dem Bärlauch und der Schalotte kräftig gehackt, am besten 5min lang

DSC07476.JPG


das gibt dann schon eine recht bindige Masse, die man aber gerne mit der Hand noch etwas nachkneten kann

DSC07480.JPG



Wenn schon Pseudo-Wursten, dann richtig - also raus mit der Würzmischung (ja ich weiß, das MDH ... das ist mir aber relativ wurscht)

Coburger Style nach @Spiccy


DSC07483.JPG


dazu kommt dann noch der gewürfelte Bergkäse und die Streifen vom mild geräucherten Schinken

DSC07485.JPG



Damit das Ergebnis besser hält, wird es in ein appetitliches Schweinenetz gewickelt


DSC07488.JPG



Und fertig ist die Pseudo-Impro-Wurst


DSC07491.JPG


DSC07492.JPG


ab auf den Grill, erst schön direkt und dann indirekt bis ca. 70°


DSC07496.JPG


DSC07499.JPG


DSC07502.JPG


DSC07507.JPG


DSC07510.JPG


Dazu haben wir noch ein paar Kartoffel-Rösti gezaubert

DSC07513.JPG


DSC07516.JPG


DSC07518.JPG


und dann mit Rote-Bete / Birne / Walnuss Salat angerichtet

DSC07522.JPG


DSC07524.JPG



Ein sehr feines Experiment, die Hackrolle / Wurst oder wie auch immer man sie nennen möchte war sehr saftig.
Lediglich der Bergkäse hat nicht ganz so gut gepasst, der wurde gaaaanz leicht bitter. Da ist der Emmentaler
wohl besser geeignet.

Danke fürs Reinstolpern ... hackt doch einfach auch mal wieder was :-)

So long :prost:
 
Toll, das ist das Thema mal richtig umgesetzt :thumb1:
 
Klasse gerollt, und wie immer top Bilder
 
Yesssss... :sabber:
Sowas rettet Dir den Tag :thumb2:

Glück Auf
 
Das nenn ich mal eine geniale Idee. Die Röstis sehen auch Top aus.
Das hätte ich definitiv gerne probiert.
 
Zurück
Oben Unten