Herr Vatska
Herbergsvater der Retrogrills & Bauschuttveredler
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hallo zusammen,
heute mussten die Lidl-Tajinen über Kohle ran...
...es sollte Hackbällchen auf Gemüse geben....
Dafür wurden 500gr Rinderhack mit etwas Olivenöl,Lammgewürz vom türkischen Supermarkt (Paprika edelsüß, Thymian, Petersilie, Curry, Senf) und einer Prise Salz gemischt und zu kleinen Bällchen geformt. Eine halbe Zucchini, ein paar Kartoffeln, zwei Karotten, zwei Zwiebeln und eine rote Paprika habe ich auch geschnibbelt....
...Knoblauch vergessen!...
...egal...
Weil ich keine Stövchen habe, habe ich auf meine 67er Kugel und die Kohlekörbe zurückgegriffen. Vorgewarnt durch den Defekt von @ossigriller habe ich die Körbe nicht ganz voll gemacht, um direkten Kontakt mit der glühenden Kohle zu vermeiden....
...dann die Tajinen aufgesetzt und selfmade-Olivenöl aus Kroatien hinein....
...die Hackbällchen dazu und kurz angebraten...
...Hackbällchen raus und Zwiebeln rein und das Gemüse dazu...
...die Hackbällchen wieder rein...
...nochmal von dem Lammgewürz, etwas Salz, jeweils eine Dose gehackte Tomaten und etwas Wasser...
Das Wasser hätte ich mir sparen können. Das kochte später über, so dass ich es wieder rauslöffeln musste. Deckel drauf und abwarten...
...Zwischenstand...
...nach einer Stunde:
...auf'm Teller...
...kann man machen! ...
....
Gruß
Herr Vatska
heute mussten die Lidl-Tajinen über Kohle ran...
...es sollte Hackbällchen auf Gemüse geben....
Dafür wurden 500gr Rinderhack mit etwas Olivenöl,Lammgewürz vom türkischen Supermarkt (Paprika edelsüß, Thymian, Petersilie, Curry, Senf) und einer Prise Salz gemischt und zu kleinen Bällchen geformt. Eine halbe Zucchini, ein paar Kartoffeln, zwei Karotten, zwei Zwiebeln und eine rote Paprika habe ich auch geschnibbelt....

Weil ich keine Stövchen habe, habe ich auf meine 67er Kugel und die Kohlekörbe zurückgegriffen. Vorgewarnt durch den Defekt von @ossigriller habe ich die Körbe nicht ganz voll gemacht, um direkten Kontakt mit der glühenden Kohle zu vermeiden....
...dann die Tajinen aufgesetzt und selfmade-Olivenöl aus Kroatien hinein....
...die Hackbällchen dazu und kurz angebraten...
...Hackbällchen raus und Zwiebeln rein und das Gemüse dazu...
...die Hackbällchen wieder rein...
...nochmal von dem Lammgewürz, etwas Salz, jeweils eine Dose gehackte Tomaten und etwas Wasser...
Das Wasser hätte ich mir sparen können. Das kochte später über, so dass ich es wieder rauslöffeln musste. Deckel drauf und abwarten...
...Zwischenstand...
...nach einer Stunde:
...auf'm Teller...
...kann man machen! ...

Gruß
Herr Vatska
Anhänge
-
IMG_5546.JPG652,1 KB · Aufrufe: 782
-
IMG_5547.JPG811,9 KB · Aufrufe: 775
-