• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hackbombe, die erste...

horrbrr

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen!

die Feiertage sind vorbei, Plätzchen und Fondue kann ich nicht mehr sehen,
also kommt was auf den Grill! Und zwar gab es heute die erste Hackbombe!

Hier die Bilder:

Als Beilage gab es KFC-Kohlsalat. Hier die Zutaten:
CIMG0001.JPG


Das Endprodukt. Und der kam jetzt für fast 24 Stunden
zum ziehen in den kühlen Keller.
CIMG0002.JPG


Ca. 1,6kg gemischtes Hackfleisch, vermischt mit 2 Eiern, etwas Worcestersauce, Semmelbrösel, Tabasco, Senf und Butt Rub.
CIMG0005.JPG


Etwas Gemüse und Käse drauf. Im Nachhinein hab ich festgestellt, dass es viel zu wenig Füllung war!
CIMG0006.JPG


Gerollt
CIMG0007.JPG


Ein schönes Bacon-Geflecht:
CIMG0008.JPG


und fertig verpackt:
CIMG0009.JPG



Leider habe ich völlig verpennt vom Setup Bilder zu schiessen, deshalb hier bereits das Endprodukt:
CIMG0010.JPG


Anschnittbild:
CIMG0012.JPG


Die Bombe war bei ca. 160 Grad für 1,45 Stunden in der Kugel. Raus kam sie bei 72 Grad KT. Das war ein klein wenig zuviel, aber das Göga schwanger ist, wollte ich kein Risiko eingehen!

Lecker wars!

Viele Grüße

horrbrr
 
Hallo horrbrr,

der Hackbraten sieht sehr lecker aus, allerdings wohl wirklich etwas wenig Füllung.
 
Zurück
Oben Unten