1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Hackbraten vom Q200 (falscher Hase)

Dieses Thema im Forum "Indirekt mit Gasgrills" wurde erstellt von Tranabo_bjoern, 9. Mai 2015.

  1. Tranabo_bjoern

    Tranabo_bjoern Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Diese Hackbratenform kenne ich schon seit ewigen Zeiten. Meine Tante in Lübeck machte diesen Braten (falschen Hasen) oft, wenn ich bei ihr geblieben bin.

    Der Clou ist eigentlich, dass sie ein oder mehrere hart gekoche Eier mit eingearbeitet hat.

    Das sah dann so aus:

    Hackfleisch kneten, schön mit einem albackenen Brötchen.

    IMG_7220.JPG



    Zwei Eier rein... IMG_7221.JPG



    Würzen.... IMG_7222.JPG



    In die Form geben und zwei hart gekochte Eier einarbeiten... IMG_7223.JPG



    Zwiebelm drauf.... IMG_7224.JPG



    Auf in den Q200 Backofen (indirektes Grillen) IMG_7225.JPG



    Salat schnibbeln: IMG_7226.JPG


    IMG_7227.JPG



    Der Nase folgen und den Grill prüfen.... IMG_7228.JPG



    Servieren.... IMG_7229.JPG



    Anschnitt.... IMG_7230.JPG



    Fertig machen zum Geniessen.... IMG_7231.JPG



    Close-up: IMG_7232.JPG



    Für die Fahrt noch ein Rest übrig (musste mich aber beherrschen....)
     
    Traekulgriller und silex gefällt das.
  2. silex

    silex Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Wo bleibt mein Teller? :messer:

    Gruß
    Peter
     
    Tranabo_bjoern gefällt das.
  3. OP
    Tranabo_bjoern

    Tranabo_bjoern Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    War simplel und lägga. :-)
     
  4. D.D.

    D.D. Saubäääääär!!! 5+ Jahre im GSV

    SAUBÄÄÄR
     
    Tranabo_bjoern gefällt das.
  5. Urbadener

    Urbadener Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Hi

    falscher Hase geht immer, aber ich brauche ne Soße dazu.
    Ansonsten:messer: her damit.
     
    Tranabo_bjoern gefällt das.
  6. Banana Jo

    Banana Jo Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

    Moin Jörg
    Hab deinen Bericht gerade erst gesehen, meine Mum hat den auch oft gemacht. Gegessen hab ich aber schon lange nicht, sollte ich auch mal machen.

    L.G. Jo
     
    Tranabo_bjoern gefällt das.
  7. bbq4you

    bbq4you Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Endlich ein Hackbraten und keine "Restebombe".

    Passt!

    :prost:
    .
     
    Tranabo_bjoern gefällt das.
  8. Traekulgriller

    Traekulgriller Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Würde ich was davon nehmen !:messer:

    :thumb2:

    Gruß Matthias
     
    Tranabo_bjoern gefällt das.
  9. OP
    Tranabo_bjoern

    Tranabo_bjoern Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Moin Jo,

    Jo, ich habe den auch sehr gern. Auch bei uns gabs Hackbraten lange nicht. War wunderbar vom Gasi!
     
  10. OP
    Tranabo_bjoern

    Tranabo_bjoern Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Moin,

    ich gebe Dir recht, eine Sauce passt gut dazu. Wir sind da echte Saucenkasper. Daher haben wir unter vielen Braten immer eine Schale mit Flüssigkeit, Zwiebel / Knofi und so. Das mussten wir ein wenig üben, klappt aber in der Zwischenzeit ganz gut.

    Jörg
     
  11. OP
    Tranabo_bjoern

    Tranabo_bjoern Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Hi Matthias,

    wir machen für Dich gern eine Portion. Musst nur rumkommen :D

    Jörg
     
    Traekulgriller gefällt das.
  12. Ulili

    Ulili Militanter Veganer

    Hätten da nicht auch 3 Eier reingepasst? Die Form war doch groß genug.
    Davon abgesehen:
    Wenn ich das im Smoker mache, stecke ich das Innenthermomometer ins Ei oder versuche ich dran vorbeizuschießen?

    mfg Ulili
     
  13. Texas Ranger

    Texas Ranger Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Sieht absolut lecker aus, da hätte ich auch gern einen Teller davon abbekommen.
     
  14. NewJack84

    NewJack84 Veganer

    Das werde ich def. mal ausprobieren, letztes Mal falscher Hase ist ewig her :confused:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden