• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hackbraten vom Q200 (falscher Hase)

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Diese Hackbratenform kenne ich schon seit ewigen Zeiten. Meine Tante in Lübeck machte diesen Braten (falschen Hasen) oft, wenn ich bei ihr geblieben bin.

Der Clou ist eigentlich, dass sie ein oder mehrere hart gekoche Eier mit eingearbeitet hat.

Das sah dann so aus:

Hackfleisch kneten, schön mit einem albackenen Brötchen.

IMG_7220.JPG


Zwei Eier rein...
IMG_7221.JPG


Würzen....
IMG_7222.JPG


In die Form geben und zwei hart gekochte Eier einarbeiten...
IMG_7223.JPG


Zwiebelm drauf....
IMG_7224.JPG


Auf in den Q200 Backofen (indirektes Grillen)
IMG_7225.JPG


Salat schnibbeln:
IMG_7226.JPG

IMG_7227.JPG


Der Nase folgen und den Grill prüfen....
IMG_7228.JPG


Servieren....
IMG_7229.JPG


Anschnitt....
IMG_7230.JPG


Fertig machen zum Geniessen....
IMG_7231.JPG


Close-up:
IMG_7232.JPG


Für die Fahrt noch ein Rest übrig (musste mich aber beherrschen....)
 

Anhänge

  • IMG_7220.JPG
    IMG_7220.JPG
    136,8 KB · Aufrufe: 1.121
  • IMG_7221.JPG
    IMG_7221.JPG
    131,3 KB · Aufrufe: 1.074
  • IMG_7222.JPG
    IMG_7222.JPG
    128,2 KB · Aufrufe: 1.117
  • IMG_7223.JPG
    IMG_7223.JPG
    164,4 KB · Aufrufe: 1.143
  • IMG_7224.JPG
    IMG_7224.JPG
    182,7 KB · Aufrufe: 1.001
  • IMG_7225.JPG
    IMG_7225.JPG
    209,8 KB · Aufrufe: 1.089
  • IMG_7226.JPG
    IMG_7226.JPG
    107,5 KB · Aufrufe: 1.036
  • IMG_7227.JPG
    IMG_7227.JPG
    122,5 KB · Aufrufe: 1.034
  • IMG_7228.JPG
    IMG_7228.JPG
    250,4 KB · Aufrufe: 1.135
  • IMG_7229.JPG
    IMG_7229.JPG
    169,3 KB · Aufrufe: 1.109
  • IMG_7230.JPG
    IMG_7230.JPG
    126,2 KB · Aufrufe: 1.043
  • IMG_7231.JPG
    IMG_7231.JPG
    134 KB · Aufrufe: 1.040
  • IMG_7232.JPG
    IMG_7232.JPG
    151,5 KB · Aufrufe: 1.003
Wo bleibt mein Teller? :messer:

Gruß
Peter
 
Hi

falscher Hase geht immer, aber ich brauche ne Soße dazu.
Ansonsten:messer: her damit.
 
Moin Jörg
Hab deinen Bericht gerade erst gesehen, meine Mum hat den auch oft gemacht. Gegessen hab ich aber schon lange nicht, sollte ich auch mal machen.

L.G. Jo
 
Endlich ein Hackbraten und keine "Restebombe".

Passt!

:prost:
.
 
Würde ich was davon nehmen !:messer:

:thumb2:

Gruß Matthias
 
Moin Jörg
Hab deinen Bericht gerade erst gesehen, meine Mum hat den auch oft gemacht. Gegessen hab ich aber schon lange nicht, sollte ich auch mal machen.

L.G. Jo

Moin Jo,

Jo, ich habe den auch sehr gern. Auch bei uns gabs Hackbraten lange nicht. War wunderbar vom Gasi!
 
Hi

falscher Hase geht immer, aber ich brauche ne Soße dazu.
Ansonsten:messer: her damit.

Moin,

ich gebe Dir recht, eine Sauce passt gut dazu. Wir sind da echte Saucenkasper. Daher haben wir unter vielen Braten immer eine Schale mit Flüssigkeit, Zwiebel / Knofi und so. Das mussten wir ein wenig üben, klappt aber in der Zwischenzeit ganz gut.

Jörg
 
Hätten da nicht auch 3 Eier reingepasst? Die Form war doch groß genug.
Davon abgesehen:
Wenn ich das im Smoker mache, stecke ich das Innenthermomometer ins Ei oder versuche ich dran vorbeizuschießen?

mfg Ulili
 
Das werde ich def. mal ausprobieren, letztes Mal falscher Hase ist ewig her :confused:
 
Zurück
Oben Unten