• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hackfleisch-Blumenkohl aus dem Merklinger

grillkraft

Putenfleischesser
Kennt ihr schon Blumenkohl im Hackfleischmantel - wenn nicht, solltet ihr das unbedingt probieren.

Der Blumenkohl wird am Stück vorgekocht und danach mit Hackfleisch (gemischt und mit Lieblingsrub gewürzt) ummantelt. Das Ganze kommt bei ca. 200 Grad indirekt auf den Merklinger und darf dort ca. eine halbe Stunde garen. Danach wird die Kugel mit BBQ-Sauce geglact und darf noch einmal 10 Minuten.

Solltet ihr das Hackfleisch sehr dick aufgetragen haben, verlängert sich die Garzeit natürlich.

Ein sehr einfach zuzubereitendes Gericht, das aber alle Gäste nach dem Anschnitt in Erstaunen versetzt.

Probierts aus!

DSC08632.jpeg
DSC08653.jpeg
DSC08654.jpeg
DSC08660.jpeg
DSC08664.jpeg
 
Sieht echt super aus :thumb2:
 
Tolle Idee.. :thumb1:
Habja auch schon viel Blumenkohl gegrillt, normal, paniert, mit Ei/Würzmischung bepinselt und Blumenkohl ist ein dankbares, vielseitiges Grillgemüse, aber auf so eine geile Idee bin ich noch nocht gekommen.. Klasse :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten