• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hackschnitzel _/_/_/ optimale Verwertung _/_/_/

buersty

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Moin,

gestern ne fixe Idee zur Verwertung von Grünschnittabfall gehabt.

- Haselnuss (Stockausschläge ohne Blätter, Rinde runtergeschnitzt)
- Apfel- und Birnentriebe (Blätter entfernt & komplett durchgehäckselt)


Erste Schredder-, Qualm- und Rauch-Ergebnisse:


IMG_8256.JPG


IMG_8257.JPG


IMG_8262.JPG


Stunden später, - mit vollen Akkus in der Taschenlampe:

IMG_8343.JPG


IMG_8333.JPG


IMG_8367.JPG



Weitere Überlegung:

Die Hackspäne trocknen, und mit ein wenig hoch-%-tigem Flavour aromatisieren und vakumieren.

Gruß
buersty
 

Anhänge

  • IMG_8257.JPG
    IMG_8257.JPG
    363,5 KB · Aufrufe: 648
  • IMG_8262.JPG
    IMG_8262.JPG
    513,9 KB · Aufrufe: 667
  • IMG_8343.JPG
    IMG_8343.JPG
    190,5 KB · Aufrufe: 645
  • IMG_8333.JPG
    IMG_8333.JPG
    264,9 KB · Aufrufe: 645
  • IMG_8367.JPG
    IMG_8367.JPG
    251 KB · Aufrufe: 651
  • IMG_8256.JPG
    IMG_8256.JPG
    311,7 KB · Aufrufe: 666

SvenR

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
hatte mir auch was anderes vorgestellt :oops: na ja essen kann man das aber nicht
 

SmokerKalli

Veganer
5+ Jahre im GSV
Vieleicht hätter er besser Hack-Schnipsel gesagt. Ich dachte auch das man Schnitzel eigendlich essen kann.:patsch:

Trotzdem. Schnipselidee hatte ich auch, in Bezug auf Weinreben. Denn Die Ernte ist rum, jetzt wird das Überflüssige Holz geschnitten. Werde einmal experimentieren.:fire:

Gruß Kalli
 
Oben Unten