• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hackspieße nach Cevapcici-Art mit Tomatenreis

grillmac

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo!

Heute gab es bei mir ganz spontan Cevapcici-Spieße mit Tomatenreis und dazu Ajvar.

Da ich nicht viel Aufwand spendieren wollte habe ich es mir bei beiden Sachen einfach gemacht.

Für die Spieße habe ich mir 1 kg Rinderhack beim MdV geholt und dieses mit 40 g "Balkan Grill" von Royal Spice @Spiccy (https://royal-spice.de/grillen/751-...-gewuerz-fuer-cevapcici-spiesse-und-mehr.html) gewürzt.
IMG_20190517_111313.jpg
IMG_20190517_111506.jpg


Das Hackfleisch habe ich dann an den großen Spießen von Napoleon festgedrückt.
IMG_20190517_115819.jpg


Ab auf den Grill und bei ordentlich Hitze angebrutzelt und dann gar gezogen.
IMG_20190517_181636.jpg

IMG_20190517_181641.jpg


Den Tomatenreis gab es aus dem Thermomix. Das war einfach Reis mit pürierten frischen Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch, Salz und Pfeffer. War okay, würde ich beim nächsten Mal vermutlich etwas mehr würzen. Da es noch Ajvar dazu gab war das aber auch so ok.

Die Spieße mit der Gewürzmischung von Royal Spice waren sehr lecker. Kann ich sehr empfehlen! Habe ich mit Sicherheit nicht zum letzten Mal so gemacht. Der Göga und meinen Jungs hat es auch sehr gut geschmeckt.
IMG_20190517_183527.jpg
 
Hallo!

Heute gab es bei mir ganz spontan Cevapcici-Spieße mit Tomatenreis und dazu Ajvar.

Da ich nicht viel Aufwand spendieren wollte habe ich es mir bei beiden Sachen einfach gemacht.

Für die Spieße habe ich mir 1 kg Rinderhack beim MdV geholt und dieses mit 40 g "Balkan Grill" von Royal Spice @Spiccy (https://royal-spice.de/grillen/751-...-gewuerz-fuer-cevapcici-spiesse-und-mehr.html) gewürzt.
Anhang anzeigen 1931072Anhang anzeigen 1931073

Das Hackfleisch habe ich dann an den großen Spießen von Napoleon festgedrückt.
Anhang anzeigen 1931083

Ab auf den Grill und bei ordentlich Hitze angebrutzelt und dann gar gezogen.
Anhang anzeigen 1931070
Anhang anzeigen 1931071

Den Tomatenreis gab es aus dem Thermomix. Das war einfach Reis mit pürierten frischen Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch, Salz und Pfeffer. War okay, würde ich beim nächsten Mal vermutlich etwas mehr würzen. Da es noch Ajvar dazu gab war das aber auch so ok.

Die Spieße mit der Gewürzmischung von Royal Spice waren sehr lecker. Kann ich sehr empfehlen! Habe ich mit Sicherheit nicht zum letzten Mal so gemacht. Der Göga und meinen Jungs hat es auch sehr gut geschmeckt.
Anhang anzeigen 1931069
Schöne Balkan BUDE, so muss es sein.
 
Ich bin schon unterwegs - lasst mir was über 👍🏻:bierchips:
 
Nehm ich sofort :messer: Klasse :thumb2:
Aber bitte mehr Cevapcici und dafür weniger Reis ;)
 
Gefällt mir und mir läuft der Sabber im Mund zusammen.
 
Zurück
Oben Unten