• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hähnchen am Spieß mit dem Weber Q1200

grilli.grillt

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillfreunde,

Ich habe im Urlaub ein Hähnchen auf meinem Weber Q1200 rotieren lassen!
Muss sagen der Drehspieß funktioniert super!
Ich habe unter das Hendl eine Edelstahlschüssel gestellt, in der ich nach ca. 30 min kleine Marinierte Kartoffeln gelegt habe!
Habe das Hendl ca. 1,5 Stunden bei ca. 160 Grad drehen lassen!
Die letzten 15 min habe ich die Schale rausgenommen, damit die Haut noch schön knusprig wird.
Hier ein paar Bilder.
CC3721D4-2BE7-4C65-84B4-04DD2CFA0881.jpeg

F68A34C6-50C3-438C-BED0-736BCA1FB398.jpeg

A06595F7-EAC2-4931-8CA0-1E401577BB7F.jpeg

A58021A3-6F12-43CC-81C1-70261649FC96.jpeg

119DE47C-7363-49D8-90C0-8FAF4EDAEF11.jpeg

DF2C6CA6-C4FC-451F-B6CD-3B340077EA1D.jpeg


Freue mich über eure Kommentare!

Schöne Grüße
Christian
 

Anhänge

PeterPan69

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sieht sehr gut aus, Christian! Und war bestimmt auch gut saftig, oder?!
 
OP
OP
grilli.grillt

grilli.grillt

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Ja war schön durch und saftig, ich hasse es wenn ein hendl nicht richtig durch ist! Werde es auf alle Fälle diese Woche wiederholen!!
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Schaut sehr gut aus :thumb2:
 

untierchen

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
tippitoppi sieht gut aus - so ein Gockel geht immer - ich hab gestern auch was rotieren lassen - kann ich ja gleich mal reinstellen ;-)
 
OP
OP
grilli.grillt

grilli.grillt

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Danke Leute!
Gewürzt habe ich den Vogel mit Grillgewürz weil ich nichts anderes hatte!
War trotzdem sehr lecker!,

Gruß Christian
 

DrBroiler

Militanter Veganer
Sehe ich das richtig, dass du den Grill auf Minimale Leistung gestellt hattest um die 160 Grad zu erreichen?
Dann musst das ja doch relativ gut abdichten um den Deckel herum..

Ich glaub ich werd mir auch mal so einen Drehspieß anschaffen :-)
 
OP
OP
grilli.grillt

grilli.grillt

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Servus!
Ja das ist richtig! Habe immer die kleinste Flamme! Für eine knusprige Haut mach ich dann vollgas!

Gruß Christian
 
Oben Unten