• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hähnchen auf dem Q120/Q100

Cyb.2k

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

heute wollte ich mal was neues ausprobieren. Hab mir ein Brathähnchen besorgt, mit MD eingerieben und dann ab auf den Q120.

Jetzt brutzelt das seit guten 1,5h auf 150°C vor sich hin. Was denkt ihr wann ich es runter nehmen sollte?

http://img34./img34/8034/20101023img7818.jpg
http://img411./img411/6227/20101023img7815.jpg

Gruß Christian
 
Wenn du kein Kerntemperaturthermometer hast würde ich es mit einm Spieß oder Zahnstocher an der dicksten Stelle des Schenkels und der Brust anstechen.
Wenn der austretende Saft klar ist ist das Huhn gar.

Bei der relativ niedrigen Temperatur schätze ich, dass es nach 2h gut sein müsste, würde aber jetzt schon mal kontrollieren.
 
Hey danke für den Tipp. Der Hahn war nicht schlecht, hätte aber etwas knuspriger sein können. Werde es nächstes mal mit etwas mehr Hitze probieren. Und zwischendurch mal drehen ist wohl auch nicht verkehrt.

Gruß, Christian
 
Aufrecht stehend im großen Gasgrill fahre ich um die 180°. Nach erreichen einer Kerntemperatur von 72° noch ein paar Minuten auf 220° knusprig machen.
 
Zurück
Oben Unten