• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hähnchen auf der Roti mich sehr knusprig

aales Kamel

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Hallo allseits
Ich habe jetzt das zweite Mal ein Hähnchen auf der Roti gemacht. Ich hatte nur den BB auf mittlerer Stufe an. Nach ca 90 Minuten hatte es die KT erreicht, jedoch war die Haut nicht so knusprig wie im Backofen 😢
Also habe ich die beiden äußeren Brenner mal mitlaufen lassen und hatte plötzlich ein kleines Inferno. Es hatte sich in der Schale wohl das Fett entzündet...
Das Hähnchen war vom Wochenmarkt und hatte top Qualität. Mein Grill ist der Santos S-418
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich
VG Kai
 
Also bei mir helfen die Tips bisher auch nicht. Habe jetzt das 4te Huhn auf der Roti nur mit Backburner (Tepro Gasgrill Keansburg) und beim letzten mal dann mit den äußeren Brennern zusätzlich (kleinste Stufe) versucht, und das Fleisch in der Brust war immer schon über 80°C, aber die Haut richtig ekelig gummrig.
Mal wurde gebrined, mal nur gerubbt (trocken), zuletzt beides, aber auch "ohne alles", war die Haut nicht so, wie man erwarten möchte.
Von Anfang an mit Butter bepinselt, oder nur mit Salzwasser, oder gar nicht.
Egal. Fleisch war immer super saftig, aber die Haut nur für den Müll.
Ich werde nächstes mal links und rechts vom Geflügel die Temperatur im Grill messen.
Das ist das Einzige was mir einfällt, dass eventuell die ganze Zeit das Huhn verhagelt.
 
Den besten Versuch hatte ich, wenn derBB von Anfang an volle pulle an war.
 
Zurück
Oben Unten