Was nützen einem die ganzen Grills, wenn man Sie nicht ausprobiert. Heute war der Olsberg Jägergrill an der Reihe. Auch dieses Modell ist ein Tisch- und Campinggrill. Zusammengelegt/gesteckt ergibt es eine "Metallkiste" die in einem schönen roten Hartplastikoffer transportiert wird. Der Grill eignet sich zum horizontalen- und vertikalen Grillen.
Der original Batteriemotor von Olsberg passt nicht, weil die Arretierung zu lang ist. Müsste gegen eine kürzere, wenn sie denn raus geht, ausgetauscht werden.
"Metallkiste"
Hartschalen Plastikkoffer
Horizontale Stellung
Vertikale Stellung
Hier kann man es deutlich sehen. Nach ein paar Umdrehungen rappelt sich der Batteriemotor nach linksaußen Weg. Der Spieß dreht nicht mehr und es starke Röstaromen die man nicht gebrauchen kann.
Abhilfe sorgt dafür ein Motor mit kurzer Arretierung. Hier kann der Motor nirgendswo hinwandern.
Hier sind auch zwei Stellungen möglich je nach Dicke der Seitenteile
Nochmal zur Verdeutlichung. Links normaler Batteriemoter mit kurzer Arretierung, Rechts der Olsberg Batteriemoter mit langer Arretierung.
Da bei dem Jägergrill kein Aschekasten vorgesehen ist, musste einer aus Alufolie gebastel werden.
Auch die Rückwand bzw. bei horizontalem Grillen die Feuerschale habe ich mit Alufolie ausgelegt. Wollte mir den Grill nicht zu doll versauen.
Die Hitze ist auch weit vom Tisch entfernt
Fazit: es funktionert wunderbar, ist ein Hingucker und macht viel Spaß
Der original Batteriemotor von Olsberg passt nicht, weil die Arretierung zu lang ist. Müsste gegen eine kürzere, wenn sie denn raus geht, ausgetauscht werden.
"Metallkiste"
Hartschalen Plastikkoffer
Horizontale Stellung
Vertikale Stellung
Hier kann man es deutlich sehen. Nach ein paar Umdrehungen rappelt sich der Batteriemotor nach linksaußen Weg. Der Spieß dreht nicht mehr und es starke Röstaromen die man nicht gebrauchen kann.
Abhilfe sorgt dafür ein Motor mit kurzer Arretierung. Hier kann der Motor nirgendswo hinwandern.
Hier sind auch zwei Stellungen möglich je nach Dicke der Seitenteile
Nochmal zur Verdeutlichung. Links normaler Batteriemoter mit kurzer Arretierung, Rechts der Olsberg Batteriemoter mit langer Arretierung.
Da bei dem Jägergrill kein Aschekasten vorgesehen ist, musste einer aus Alufolie gebastel werden.
Auch die Rückwand bzw. bei horizontalem Grillen die Feuerschale habe ich mit Alufolie ausgelegt. Wollte mir den Grill nicht zu doll versauen.
Die Hitze ist auch weit vom Tisch entfernt
Fazit: es funktionert wunderbar, ist ein Hingucker und macht viel Spaß
Schönes Hähnchen hast Du da gedreht