• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hähnchen-Gemüse-Ragout mit Bandnudeln

weschnitzbube

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Hallo Freunde,

der Doc hat gesagt, Natalie soll viel Gemüse essen, das wäre gut für die Krümel :)
Also dachte ich mir kurzerhand, grille ich halt Hähnchenfilet und hau ein bisschen Gemüse in die Schmiedeeiserne.

Da ich aber gestern erst gegen 18:00 Uhr von der KOMCOM aus Karlsruhe zurückgekommen bin und es dann auch noch regnete musste das Kochen halt in die Küche verlegt werden.

Trotzdem ein paar Bilder als Anregung, war nämlich sehr lecker.

Zunächst die Hauptzutaten:

3702_010_2.jpg


Vom Paprika, den ich eigentlich nicht mag und nur wegen Natalie und den Krümeln mit verarbeitet habe, noch eine Nahaufnahme für Bulli :evil:

3702_005_2.jpg


Und hier das Werkzeug:

3702_011_2.jpg


Zunächst das in Stücke geschnittene Hähnchenfilet mit S+P scharf in Olivia anbraten:

3702_012_1.jpg


Dann ein bisschen Kräuter dazu, ich hatte Thymian und Rosmarin zu Hand:

3702_013_1.jpg


Jetzt das Fleisch raus und Prinzessböhnchen, Paprika und Frühlingslauch rein:

3702_018_2.jpg


Wieder S+P als Gewürz dazu sowie eine ordentliche Portion Bohnenkraut, schön durchbraten und raus aus dem Wok.

3702_019_2.jpg


Zwischenzeitlich habe ich noch nebenher ein paar Bandnudeln aufgesetzt, die kommen gleich ins Spiel ...

Zunächst aber noch Zucchini anbraten - wieder mit S+P, auf die Seite schieben und noch eine Handvoll Kirschtomaten durch das heiße Öl rollen lassen:

3702_020_1.jpg


Jetzt alle Zutaten wieder rein in den Wok und ein bisschen Tomaten aus der Dose dazu sowie ca. 0,2 l Wasser:

3702_021_1.jpg


Alles vorsichtig vermengen, kurz aufwallen lassen und mit einem TL Zucker sowie S+P abschmecken:

3702_022_2.jpg


Einen Pastateller zu Hand nehmen, Bandnudeln drauf, Ragout und ein bisschen frischen Frühlingslauch, dazu Olivenbaguette ...

Bitteschön:

3702_023_1.jpg

3702_025_1.jpg

3702_026_2.jpg


:prost:
 
Gemuese aus dem Wok ist immer lecker. :grill:
sieht echt lecker aus.
 
Zurück
Oben Unten