• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hähnchen grillen mit Spirit E 320 ohne schmutzigen Grill

Grillschwein68

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen.
Ich habe mir überlegt wie ich ein Hänchen grillen kann ohne einen Fettbrandt zu riskieren.
Hier meine Lösung.
Einen Rost bei Amazon bestellt.
Eine Alu Auffangschale darunter und dann das Hänchen drauf.(Der Goggel ist gestern noch rum gelaufen)
In der Schale ist Wasser die Temperatur habe ich bei 160 Grad eingestellt.
image.jpg



Weitere Bilder folgen
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 1.696
Hi,

Jetzt bin ich aber mal gespannt, ob du den Gockel knusprig gebräunt bekommen hast!

Ich hatte gerade ein Bierdosenhuhnchen gemacht und es auch über eine Wasserschale gestellt. Da war ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden, weil nicht braun und kross genug ( durch das Wasser - wie ich hier gelernt habe)

Ripman
 
@Grillschwein68 besorg dir einen Hähnchenhalter, dann kommt die Hitze rundherum an den Gockel! Eine Schale drunter zum Fett auffangen und fertig....und etwas mehr hitze!

warum macht ihr die Hähnchen nicht im Backofen, da braucht ihr wenigstens nix mit Wasser bauen......
...weil das nichts mit Grillen zu tun hat ;)
 
Zurück
Oben Unten