• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hähnchen Keulen auf Tomaten-Gemüsebett aus dem Dutch Oven

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Mittwoch ist immer mein "Bruco - Allein zu Haus" Tag. Da kann ich essenstechnisch immer werkeln wie ich will ;)
Heute gabs mal wieder was aus dem DOpf ... kleine Hähnchenkeulen

Hier die Bilder dazu

DSC_0650.JPG
DSC_0651.JPG
DSC_0653.JPG
DSC_0654.JPG
DSC_0656.JPG
DSC_0659.JPG
DSC_0661.JPG
DSC_0665.JPG
DSC_0670.JPG
DSC_0672.JPG
DSC_0681.JPG
DSC_0686.JPG
DSC_0692.JPG
DSC_0697.JPG


Mein Fazit ... und hier bin ich mal ganz ehrlich :
Es war gut, aber jetzt nicht gerade der Burner.
Die Hähnchen waren nach einer Stunde butterzart und wie aus dem DO gewohnt sehr saftig.
Aber passierte Tomatensoße werde ich ehrlich gesagt nicht wirklich nochmal dazu machen.

Naja egal ... ich wollt's euch trotzdem zeigen. Denn Spaß hat's trotzdem gemacht zu DOpfen :thumb1:

In diesem Sinne ... vielen Dank wieder mal für's reinschaun :thumb2:
 

Anhänge

  • DSC_0650.JPG
    DSC_0650.JPG
    158,3 KB · Aufrufe: 1.459
  • DSC_0651.JPG
    DSC_0651.JPG
    126,7 KB · Aufrufe: 1.433
  • DSC_0653.JPG
    DSC_0653.JPG
    99,1 KB · Aufrufe: 1.449
  • DSC_0654.JPG
    DSC_0654.JPG
    108,4 KB · Aufrufe: 1.461
  • DSC_0656.JPG
    DSC_0656.JPG
    177,2 KB · Aufrufe: 2.569
  • DSC_0659.JPG
    DSC_0659.JPG
    127 KB · Aufrufe: 1.766
  • DSC_0661.JPG
    DSC_0661.JPG
    210,2 KB · Aufrufe: 1.440
  • DSC_0665.JPG
    DSC_0665.JPG
    199,8 KB · Aufrufe: 1.443
  • DSC_0670.JPG
    DSC_0670.JPG
    231,2 KB · Aufrufe: 1.424
  • DSC_0672.JPG
    DSC_0672.JPG
    135,8 KB · Aufrufe: 1.447
  • DSC_0681.JPG
    DSC_0681.JPG
    245,3 KB · Aufrufe: 1.445
  • DSC_0686.JPG
    DSC_0686.JPG
    132,1 KB · Aufrufe: 1.450
  • DSC_0692.JPG
    DSC_0692.JPG
    102,7 KB · Aufrufe: 1.390
  • DSC_0697.JPG
    DSC_0697.JPG
    71,5 KB · Aufrufe: 1.463
Moin Bernd,

schade, dass es nicht deins war.

Es sieht jedenfalls gut aus :mosh:

:prost:
 
wär vielleicht auch nicht so meine Richtung...,

Wobei, es sieht auf den Bildern schon gut aus.

Allerdings das Warsteiner....? Als Freibier würd ichs nehmen ;)
 
Hmmm, mir gefällt das. ich bin allerdings auch ein Liebhaber von Tomatensauce....
Was soll ich sagen? Wenn die Zutaten stimmen...

Allerdings das Warsteiner....? Als Freibier würd ichs nehmen ;)

Dir graut auch vor nix... da bleib ich lieber nüchtern.

Bruco, ich komm gern zum Essen zu dir, das Bier bring aber ich mit. :)
Wir sehn uns hoffentlich auf Betzenstein. :)

grüssle
 
das liest sich sehr gut, Gitte. Das probier ich mal aus!

ja, das mögen wir wirklich gern, im dutch oven bildet sich nur mehr Flüssigkeit als im Topf oder im Herd, das gilt es zu berücksichtigen. Aber ich schöpfe dann einfach einen Teil ab - mitten unterm Garen, wenns zuviel ist und das letzte Mal wurde daraus eine leckere Tomatensuppe. Das haben wir in Kroatien gemacht....mit frischen Tomaten damals.
 
Schön gemacht. Ich sage zu Göga auch immer: "Man muss am Grill viel Bier zugeben".
Sie meint immer, dass man die Menge gar nicht herausschmeckt, die ich dazu verbrauche.
Woran das wohl liegt?:beer2:
 
Hi,

Die Bilder sind schön, schade das es dir nicht so geschmeckt hat.
Naja, Versuch macht kluch:-)

Gruß Thorsten
 
Schade das es nicht der "Burner" war. Es ist leider manchmal so, dass es einem nicht so gelingt.
Trotzdem sieht es gut aus und aus Niederlagen kann man nur lernen.
 
Ja, der Bericht war auch mit der Grund, mal Hähnchen-Keulen im DO zu machen.
Ich hätte mich wohl genauer an @Buzzman 's Rezept halten sollen ... :-)

Hihi,
wenn du das Rezept änderst, kommt halt was anderes.

Zwischen abgetropften! geschälten Dosentomaten später mit Ajvar
oder nur passierten Tomaten ist halt ein Unterschied.

Bei passierten Tomaten wird es wässerig und verwässert daher auch die Gewürze.
Ist halt ein Unterschied.


Gruß
Peter

PS:
Beispiel: Wenn ich mit passierten Tomaten eine Pizzasoße mache,
reduziere/einköchele ich vorher das Wasser der Soße im Kochtopf.
 
Zurück
Oben Unten