Hallo Grillfreunde,
lange Zeit habe ich nur reingeschaut um tolle Rezepte, Anregungen und Tipps mehr oder weniger erfolgreich umzusetzen. Am heutigen FriDay habe ich ein echt gutes Rezept probiert und dachte mir, es wird den Ein oder Anderen von Euch interessieren.
Für die Spieße:
Hähnchenbrustfilet (wahlweise auch Pute) und Pfirsiche.
Die Brombeersoße:
1 Becher Zentis Brombeerkonfitüre
2 Eßlöffel trockenen Weißwein
Eine Messerspitze gepressten Knoblauch
Grobes Meersalz
Groben Pfeffer
Käsebrot:
Krustenbrot
Käse nach Geschmack ( ich habe Bergkäse probiert)
Kräuter nach Wahl (Schnittlauch war noch @home)
Das Hähnchenbrustfilet habe ich ich mit Fünf-Gewürze-Pulver und Magic Dust gewürzt und mit den Pfirsichspalten aufgespießt.
Das Brot einschneiden und mit Käse und Kräutern füllen. In Alufolie ca. 25 Min. bei 200 Grad erhitzen bis der Käse zerläuft. Die Einschnitte nach Entnahme des Brotes aus dem Ofen mit dem Messer nachschneiden.
Die Spieße beidseitig über direkter Glut angrillen, anschließend ca. 15 Min. indirekt unter Einnahme eines Guinness weiter beobachten
Die Konfitüre mit den Zutaten erhitzen und warm über die Spieße geben.
Jammas ............
lange Zeit habe ich nur reingeschaut um tolle Rezepte, Anregungen und Tipps mehr oder weniger erfolgreich umzusetzen. Am heutigen FriDay habe ich ein echt gutes Rezept probiert und dachte mir, es wird den Ein oder Anderen von Euch interessieren.
Für die Spieße:
Hähnchenbrustfilet (wahlweise auch Pute) und Pfirsiche.
Die Brombeersoße:
1 Becher Zentis Brombeerkonfitüre
2 Eßlöffel trockenen Weißwein
Eine Messerspitze gepressten Knoblauch
Grobes Meersalz
Groben Pfeffer
Käsebrot:
Krustenbrot
Käse nach Geschmack ( ich habe Bergkäse probiert)
Kräuter nach Wahl (Schnittlauch war noch @home)
Das Hähnchenbrustfilet habe ich ich mit Fünf-Gewürze-Pulver und Magic Dust gewürzt und mit den Pfirsichspalten aufgespießt.
Das Brot einschneiden und mit Käse und Kräutern füllen. In Alufolie ca. 25 Min. bei 200 Grad erhitzen bis der Käse zerläuft. Die Einschnitte nach Entnahme des Brotes aus dem Ofen mit dem Messer nachschneiden.
Die Spieße beidseitig über direkter Glut angrillen, anschließend ca. 15 Min. indirekt unter Einnahme eines Guinness weiter beobachten

Die Konfitüre mit den Zutaten erhitzen und warm über die Spieße geben.
Jammas ............
Zuletzt bearbeitet: