Eigentlich war geplant, gestern meinen neuen X-72 einzuweihen. Leider hat das Wetter nicht mitgespielt, so dass die Zubereitung im Gusswok in der Küche erfolgen musste.
Es sollte Hähnchen süss-sauer geben.
Gemüsse (Paprika, Zwiebeln und Frühlingszwiebel) schon mal klein geschnibbelt,
die süss-sauere Sauce habe ich aus Reisessig (kleine Flasche), Ketchup und viel Zucker gemacht
und noch ein Stück frische (ich mag das Dosenzeugs nicht) klein geschnitten.
Nachdem der Reis aufgesetzt und fast fertig war, Erdnussöl im Wok erhitzt und das Fleisch (klein geschnittene Hähnchenbrust, Sake, Sojasauce, Ei und Stärke) in zwei Portionen im Wok angebraten und wieder herausgenommen.
Noch ein bisschen Öl in den Wok und nun das Gemüse kurz anschmurgeln,
die Ananas dazugeben und mit der süss-saueren Sauce auffüllen. Nun alles kurz aufköcheln und mit Stärke (aufgelöst in Wasser) abbinden.
Anschliessend das Fleisch wieder dazugeben und alles gut vermischen. Fertig. Alles in allem dauert das etwa 6-7 Minuten.
Zu guter letzt noch ein Tellerbild. Die Sauce ist leider ein bisschen dick geraten, so dass ich beim nächsten mal mit etwas weniger Stärke angiessen werde.
Geschmeckt hat es aus dem Wok in der Küche trotzdem gut und die Einweihung meines Brenners wird in den nächsten Tagen nachgeholt.
Es sollte Hähnchen süss-sauer geben.
Gemüsse (Paprika, Zwiebeln und Frühlingszwiebel) schon mal klein geschnibbelt,
die süss-sauere Sauce habe ich aus Reisessig (kleine Flasche), Ketchup und viel Zucker gemacht
und noch ein Stück frische (ich mag das Dosenzeugs nicht) klein geschnitten.
Nachdem der Reis aufgesetzt und fast fertig war, Erdnussöl im Wok erhitzt und das Fleisch (klein geschnittene Hähnchenbrust, Sake, Sojasauce, Ei und Stärke) in zwei Portionen im Wok angebraten und wieder herausgenommen.
Noch ein bisschen Öl in den Wok und nun das Gemüse kurz anschmurgeln,
die Ananas dazugeben und mit der süss-saueren Sauce auffüllen. Nun alles kurz aufköcheln und mit Stärke (aufgelöst in Wasser) abbinden.
Anschliessend das Fleisch wieder dazugeben und alles gut vermischen. Fertig. Alles in allem dauert das etwa 6-7 Minuten.
Zu guter letzt noch ein Tellerbild. Die Sauce ist leider ein bisschen dick geraten, so dass ich beim nächsten mal mit etwas weniger Stärke angiessen werde.
Geschmeckt hat es aus dem Wok in der Küche trotzdem gut und die Einweihung meines Brenners wird in den nächsten Tagen nachgeholt.
Anhänge
-
P1020023.jpg172,9 KB · Aufrufe: 1.146
-
P1020024.jpg201,5 KB · Aufrufe: 1.144
-
P1020025.jpg116,6 KB · Aufrufe: 1.121
-
P1020026.jpg254,5 KB · Aufrufe: 1.177
-
P1020027.jpg189,9 KB · Aufrufe: 1.173
-