• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hähnchen Tandori-Style vom Grill & Gebratene Kichererbsen Pfanne

rocinante147

Backstahlbruzzler Krollplattenvirtuose
Foto des Monats
Heute mal Lust auf ein Gickerl vom Grill gehabt.

Ich hatte noch eine Dose Tandori Rub, die mir Freunde aus Südafrika mitgebracht haben. Man muss nicht nach einem Bezug zwischen Tandori und Südafrika suchen, es war einfach ein Mitbringsel.

Kurzum, das Gickel damit gepudert und ab auf den Grill.

In der Zwischenzeit die Kichererbsen Pfanne zubereitet. Zutaten kann man glaube ich alle erkennen. Die Kichererbsen müssen vorher gut abtropfen. Dann wird das Gemüse einzeln nach und nach in der Pfannen mit Sesamöl angebraten. Ich habe alle angebratenen Gemüse in einer Schüssel zwischen geparkt. Da drin mit P&S, Kreuzkümmel, Sesamsaat (war aus :mad:) und Honig würzen. Kurz bevor der Gickerl auf den Tisch kommt, dass Gemüse nochmal in der Pfanne erhitzen und servieren.

Und nun alles in Bildern, ich weiß ihr wollt :bilder: sehen ...

IMG_8817.jpeg
IMG_8818.jpeg
IMG_8819.jpeg
IMG_8821.jpeg
IMG_8822.jpeg
IMG_8823.jpeg
IMG_8825.jpeg
IMG_8827.jpeg
IMG_8830.jpeg
IMG_8831.jpeg
IMG_8833.jpeg
IMG_8836.jpeg
IMG_8839.jpeg
IMG_8840.jpeg
IMG_8842.jpeg
IMG_8845.jpeg
IMG_8847.jpeg

Danke für's reinschauen. ;)

Servus
Jürgen

Schaut gut aus.

Wie faul muss man für X-Kümmel sein ? 😂

Sieht super lecker aus, tolles Gericht 👍😎🍻.

Habe ich mir fast gedacht Cumin ist noch kürzer ☝️;)
Cumin mag ich nicht, da kann der Rest im Haushalt nix mit anfangen. :D Ich bräuchte theoretisch keine Schilder, ich mach das über's Aussehen oder Geruch, also wie schon gesagt Beschriftungen nur für GöGa und Pänz.

Perfekt, nehme bitte eine Portion 😋😍 - Hendl hatte ich schon lange nicht mehr.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia

moin Jürgen :mosh:
der Ühn sieht mega cross und lecker aus :::Sabber:!:
aber auch die Beilage stell ich mir recht lecker vor 👌

der Ühn sieht mega cross und lecker aus
Ja, ist auf dem Monolith bei indirekter Hitze super geworden.

aber auch die Beilage stell ich mir recht lecker vor
Wie gesagt, die Zubereitungsart der Kichererbsen habe ich so das Erste mal gemacht und ich fand sie sehr lecker. Bisher habe ich Kichererbsen eher immer püriert (Humus, ...). Wenn ich gestern nicht zu faul gewesen wäre, hätte ich das Gemüse im Wok auf dem KB5 gemacht. Da bekommt man auf Grund der Hitze einfach mehr Farbe dran. So habe ich aber meine große Stur Pfanne weiter eingebraten.

Alter was hast denn du für eine tollen Vogel!
:wiegeil:
Da hätte ich gerne mitgenascht.
:::Sabber:!:

Das gefällt mir richtig gut.

Zurück
Oben Unten