• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hähnchen vom Drehspieß vom Anfänger für Anfänger

Hallo, ich habe erst seit zwei Wochen einen Gasgrill (spirit 210) und wollte nun auch Hähnchen machen. Im Ofen habe ich die sonst einfach auf eine Auflaufform gefüllt mit Kartoffeln Paprika und Zwiebeln gelegt und ne Stunde drin gelassen. Die Beilagen hätte ich nun auch gerne, allerdings alles vom Grill diesmal. Ich habe die große koncis Form mit Rost und würd mir auch noch nen drehspiess holen.
Nur wie stell ich es am besten an? Koncis Füllen, Rost mit Hähnchen drauf und einfach auf den grillest? Oder drehspiess und Form mit Gemüse drunter? Oder separat zubereiten?

Gruss Maik
 
Geht beides wunderbar. Aber Drehspieß gefällt mir besser. Die Schale mit dem Gemüse drunterstellen. Am Schluss nehm ich die Schale raus und dreh dann voll auf damit die Haut schön kross wird.

gruß dingo
 
Ah ok. So werd ich’s versuchen, der Spieß liegt schon im Auto.
170grad am Anfang?
Koncis direkt auf die aromabars und Gemüse von den Brennern weg schieben?

Gruss Maik
 
A0EE0EAB-2EEF-4D26-9D94-8011C102E4C6.jpeg

Das ist quasi meine „Versuchsanordnung „
 
Zurück
Oben Unten