• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hähnchen vom Spieß mit Rosmarinkartoffeln

Brücki

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Gestern mal wieder ein Freilauf-Hähnchen vom Spieß gemacht, gewürzt mit Honey Chickas. Dazu die für mich weltbesten Rosmarinkartoffeln und Salat.
IMG_0382.JPG


IMG_0384.JPG


IMG_0383.JPG


IMG_0385.JPG

Lecker war's. Vom Spieß ist eine andere Hausnummer als vom Sitz, der seit Anschaffung der Roti im Keller sein Dasein fristet.
 
Gut sieht's aus.
Wie machst du die Kartoffeln? Salz auf's Backblech? Oder ist da noch was anderes bei? Setup EBO?
 
Gut sieht's aus.
Wie machst du die Kartoffeln? Salz auf's Backblech? Oder ist da noch was anderes bei? Setup EBO?
Ordentlich Salz aufs Backblech, Kartoffeln mit der Schnittseite darauf, frische Rosmarinzweige großzügig verteilen und gutes Olivenöl darüber träufeln. Bei Umluft 180-200 Grad ca. 1 Stunde. Je länger, umso knuspriger. :)
 
Ordentlich Salz aufs Backblech, Kartoffeln mit der Schnittseite darauf, frische Rosmarinzweige großzügig verteilen und gutes Olivenöl darüber träufeln. Bei Umluft 180-200 Grad ca. 1 Stunde. Je länger, umso knuspriger. :)
Ok das teste ich mal. danke.
 
Das Huhn sieht klasse aus, schönes braunes Chicken..:P

Aber die Kartoffeln liegen ja falsch herum. :o
Oder mache ich die immer falschherum? Könnte es sein, dass sie mit der Schnittfläche nach unten saftiger bleiben?
 
Das Huhn sieht klasse aus, schönes braunes Chicken..:P

Aber die Kartoffeln liegen ja falsch herum. :o
Oder mache ich die immer falschherum? Könnte es sein, dass sie mit der Schnittfläche nach unten saftiger bleiben?
Ja, unbedingt mit der Schnittfläche nach unten aufs Salz legen. Nur so wird das was. :)
 
Schönes Huhn, klasse Kartoffeln ( Rezept wurde zur Küchenchefin gemeldet).
Welche Sorte war das?
 
Sehr schöner Vogel - und die Töften sehen auch klasse aus! :thumb2:
 
schöner Gockel und schöne Erdäpfel :messer::thumb2::messer:
 
Sieht sehr lecker und saftig aus! Hammer! Die Kartoffeln hab ich selbst schon so gemacht und kann bestätigen, dass die quasi der Burner sind!

Danke fürs zeigen, leg mir ein Stück auf die Seite, geht auch kalt. ;-)
 
Das schaut extrem gut aus Stephan :woot:
Sehr sehr geil :thumb2: :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten