• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hähnchen von der neuen Roti mit ODC Rover 570

Gieven

Veganer
Nachdem ich von Eufi den Pizza/Roti Aufsatz für meinen ODC Rover570 bezogen habe, musste der natürlich auch ausprobiert werden.

Am Start waren 2 Brathähnchen von je ca. 1,3 kg vom Hühnerhof im Nachbarort.

Diese wurden mit einer Rapsöl/Salz/Pfeffer/Paprika/Curry Mischung bepinselt und kamen auf die Roti.

20140102_175544.jpg
Bei fast völliger Dunkelheit mit dem Handy ist das Bild leider sehr schlecht geworden

20140102_184050.jpg
Hier das Ergebniss nach ca. 2 h

20140102_184422.jpg
Anschnittbild

20140102_184839.jpg
Tellerbild mit schwäbischem Kartoffelsalat von meiner GöGa

Alles in allem ist es sehr gut gelungen und hat gut geschmeckt.

Bitte entschuldigt die schlechten Bilder, ich habe nur ein Handy zur Verfügung, aber ich wollte endlich doch auch mal meinen ersten Beitrag erstellen :-)

Anhänge

• 20140102_175544.jpg
    20140102_175544.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 789
  • 20140102_184050.jpg
    20140102_184050.jpg
    171,1 KB · Aufrufe: 782
  • 20140102_184422.jpg
    20140102_184422.jpg
    192 KB · Aufrufe: 785
  • 20140102_184839.jpg
    20140102_184839.jpg
    162,2 KB · Aufrufe: 778
Die Mistkratzer sehen gut aus:clap2:
Welche KT haben die gehabt?
Fotos sind leider unterirdisch......
Grüße aussm Pott
Praktiker

Ja, ich weis, die Fotos sind mist :-(

KT hab ich nicht gemessen, hab einfach nach dem Bräunungsgrad die Gockel runter genommen, als ich dachte jetzt ist gut und das war´s auch :-)

Schöne Händl …

und nen leckeren Kartoffelsalat hatte ich auch schon lange nicht mehr.
Ich versuche zwar auch immer schöne Bilder in den Berichten zu posten, aber das ist ja hier ein Grill- und kein Fotoforum.

Grüße,
Jens

Klasse Ergebnis. Und nach Gefühl grillen macht am meisten Spass!

Bin immer hin und hergerissen ob es so eine Roti beim ODC braucht, zumal die Umluftfunktion echt Prima funktioniert.

Ich seh hier halt schon immer den Aufwand. Ich steck den Gockel halt auf den Sitz und los gehts.

Auf jedenfall sehen die Giggerl Super aus von dir, das ist sauber rotiert :-)

also zum aufem handy gucken reichen mir die bilder völlig (ok, das erste ist mies;) ).
gut, dass du auch das geflügel vor ort kaufst. ich finde dass der unterschied zu massenware gerade bei geflügel, neben der ethischen geschichte, geschmacklich wirklich enorm ist. und das sage ich als völliger freizeitesser ohne geschulten gaumen mit völliger überzeugung.
danke für deinen post!

KT hab ich nicht gemessen, hab einfach nach dem Bräunungsgrad die Gockel runter genommen, als ich dachte jetzt ist gut und das war´s auch :-)

Genau so mach ich`s auch immer. Habe bei sowas noch nie ne KT gemessen. Völlig überflüssig.:thumb2:

:prost:

Gruß Matthias

Sehen TOP aus die Hähnchen, haben eine super Farbe. Ich brauche unbedingt einen Drehspieß, wenn ich das so sehe.
:prost:
Gruß Holger

Grillhühner sind klasse....eure haben eine besonders schöne Farbe......
:sun::sun:
gruß Grillhacker

Messe auch nie die KT, aber 2 Stunden kommen mir schon recht lange vor.
Wenn ich 2 Hühner auf den Stangen tanzen lasse, dann ist nach 1,5 Std. alles erreicht. Sind die Hähnchen dann noch saftig?
Auch wenn die Fotos Scheisse sind, glaub ich dir sofort, dass deine Hühner erstklassig waren :D

Gruß und :prost:

Messe auch nie die KT, aber 2 Stunden kommen mir schon recht lange vor.
Wenn ich 2 Hühner auf den Stangen tanzen lasse, dann ist nach 1,5 Std. alles erreicht. Sind die Hähnchen dann noch saftig?
Gruß und :prost:

Ja, die waren nach 2h noch saftig, kommt bestimmt auch auf die dicke der Gockel an :-)

Zurück
Oben Unten