• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hähnchenbrust in Rahmsauce

Thunderbirdy

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Gestern war es mal wieder soweit...

Der Garten hat gerufen: "Beschäftige Dich mit mir" und wir sind seinem Ruf gefolgt. Damit wir nicht ganz so hungrig bleiben gab´s dann bei uns Hähnchenbrust mit Rahmsauce aus dem DO.

Also zunächst die Hähnchenbrust in der Pfanne anbraten.
Haehnchenbrust1_800.JPG

Die angebratenen Hähnchen mußten aus Platzgründen zunächst mit dem Deckel vom DO vorlieb nehmen.

Haehnchenbrust2_800.JPG

Nachdem die Hähnchen angebraten waren, wurde in dem DO die Zwiebeln und die Champignons ebenfalls angebraten.
Haehnchenbrust3_800.JPG

Dann eine Schicht Zwiebeln / Champingnons und darauf eine Lage Hähnchen und dann wieder Gemüse
Haehnchenbrust4_800.JPG

Ganz oben gab´s eine Lage Hähnchen
Haehnchenbrust5_800.JPG

Die Sauce habe ich zu Hause vorbereitet mit 4x Sahne und 4x Creme Fraiche, das genze noch mit etwas Tomatenmark, Pfeffer, Salz und Curry abgeschmeckt und dann kam alles über das Fleisch.
Haehnchenbrust6_800.JPG

Das Ergebnis sah dann so aus:
Haehnchenbrust7_800.JPG

Eigentlich sollte das genze überbacken sein, aber es war wohl noch zuviel Flüssigkeit im Topf, so daß wir nachher in der Sauce noch Käse hatten, aber trotz allem war es sehr sehr lecker. *hmmmjammjamm*
Beim nächsten Mal nehm ich aber unten nur sehr wenig Kohlen, weil doch etwas angebrannt ist.

Unten und oben lagen zunächst je 12 Kohlen und kurz vor Schluß kamen oben noch 6 dazu.

Beim nächsten Mal werde ich aber unten nur 6 - 8 Kohlen nehmen, wird doch zu heiß bei 12 Kohlen.

das endprodukt sieht super lecker aus.
bei den ersten 2 bildern musste ich an eine russische nachbarin denken. die sieht genauso käsig aus :rotfl:
für mein geschmack, gehört den brüsten etwas mehr farbe, dann klappts auch mitn nachbarn :D

:prost:

Zurück
Oben Unten