• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hähnchenbrust mit Cornflakes Panade | Zubereitung?

NOmex

BBQ Guerilla
10+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo Zusammen,

ich habe vor am Wochenende Burger ala McChicken zu machen. Dazu möchte ich Hähnchenbrustfilets mit einer Cornflakes Panade panieren. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

Zum Panieren würde ich nur Eier, Mehl und zerkleinerte Cornflakes nehmen.

Kann ich diese panierten Hühnerbrustfilets danach auf den Grill packen oder lieber in einer Pfanne mit fett frittieren.

Grüße
Jörg :-)
 
Moin,
ich würde noch etwas Panko beimischen und
dann frittieren.

:prost:
 
Meinst du dem Mehl das Panko beimischen? In welchem Verhältnis?
 
Alles klar, dann probier ich's mal mit dem Pankomehl ;)

Aber frittieren würdet Ihr des immer oder hat es schon mal jemand auf den Rost gepackt?
 
Aber frittieren würdet Ihr des immer oder hat es schon mal jemand auf den Rost gepackt?
I love fried stuff ;-)
Ich finde Paniertes gehört in Korb oder Pfanne , aber hier haben das auch schon Leute auf den Rost gepackt.
 
Ja, ich zum Beispiel. Geht, aber frittieren ist besser.
 
statt Cornflakes Tortilla-Chips nehmen.. ziemlich 'Knackig', aber lecker.....
So paniertes mMn immer in der Pfanne/Fritte ausbacken, sonst zu trocken...
 
Meiner bescheidenen Meinung nach:
- Hähnchenbrust würzen trocken oder nass
- statt Mehl, je nach Geschmack in Mais- oder Kartoffelstärke wenden
- im Ei wenden
- Cornflakes in der Packung kleiner brösmeln oder schnell im Mixer kleiner machen und Brust darin wälzen
- ab in die Fritte oder Pfanne mit viel Öl frittieren oder Butter braten.

Ich meine zu glauben, dass die Stärke, dass Fleisch besser umschließt und somit noch einen Ticken saftiger hält.
 
Zurück
Oben Unten