• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hähnchenhalter

Nimm den nicht ...

Der ist furchtbar umständlich zum putzen - wegen dem Dratgestell und den popeligen Griffen ...

Hol dir den Rösle. Der ist einfach zu reinigen und hat nen abnehmbaren Griff - beides sehr sehr praktisch :)

http://amazon.de/R%25C3%25B6sle-12370-H%25C3%25A4hnchenbr%25C3%25A4ter/dp/B004PC38DA
 
Hallo Dr. Lecter (das Grauen naht, hahahah)

ich dachte, dass der runde Untergrund nicht besonders groß ist und dadurch Fett auf den Rost geht - oder täuscht die Zeichnung?
von den Amazon-Bewertungen her ist Rösle auch sehr gut bewertet worden.

LG und schönen Abend
 
Ja das stimmt schon, dass der von dir gezeigte mehr auffängt. Das stört mich aber nicht, läuft halt bissl was in die Auffangschale.
 
ist eein grillrost auch leicht verrostet? habs bei weber moniert. bisher keine Antwort.

würdest du sagen, ne aluschale wäre ok um ablaufende Sachen aufzufangen? oder nimmt die zu viel hitze?
 
Ich lass das durch den Rost tropfen, wie so viel andres auch :)

Ich hab mit Rost kein Problem, kleiner Tipp: Rostpflege

Beanstanden hilft aber meist, Weber ist da kulant.
 
Der Weber Style ist aus meiner Sicht der beste aber auch der teuerste. Vom Preis/Leistungsverhältniss gewinnt der Rösle
 
danke für Eure Antworten. Schade, dass der Steven Raichlen nicht taugt, hatte mich schon ein wenig in ihn verliebt

Beim Rösle dann eine Weber-Aluschale drunter tun, damit´s nicht die Tropfen, die das Huhn vergießt, aufgefangen werden.

Oder wie Dr. Lecter schon sagte: dann lieber ROSTPFLEGE (DAnke auch für den Link)

Grts und schönen Tag
Axel
 
Hi,
ich habe den hier:
http://amazon.de/K%25C3%25BCchenprofi-3801-H%25C3%25A4hnchengriller-Advantage-Aromabeh%25C3%25A4lter/dp/B004P5B6ZE

Der steht auch in Deiner Auswahl. Ist komplett aus Edelstahl und somit in der Spülmaschine leicht zu reinigen. Ich bin zufrieden damit!
 
Also ich hab so einen nach Raichlen, nicht das Original aber gleiche Bauweise. Und dafür um € 10,-bei Hofer/Aldi;)
Bin sehr zufrieden damit, warum sollte der nix taugen??
image.jpg

Ich finde das letzte Dosenhuhn ist doch gelungen.
Lg
Alex
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    267,9 KB · Aufrufe: 1.336
Der beste Hühnchenhalter den ich kenne ist ne Rotisserie :D
 
Mesadi: wie sieht es von der Größe des Halters aus? Ragt das Hähnchen weit drüber, d.h. tropft viel auf den Grillrost (o.k ich weiß, man kann den Rost auch sauber machen :-)

der Steven Raichlen Beer Can Chicken Roaster Hähnchenhalter ist auch aus Edelstahl.... Grill- und spülmaschinengeeignet sozusagen, oder?
 
Größe: Durchmesser 18cm, Höhe 22,5cm
Mit ein wenig Trickserei hatte ich damit auch schon ein BBC auf meinem Q120! Dadurch, daß der Halter oben konisch ist läßt er sich schön Wein ins Hähnchen rein schieben und das Ganze wird nicht viel höher.
 
Zurück
Oben Unten