• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hähnchenkeulen ala Salzbraten

radlereasy

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Heute mal eben nach der Arbeit 3 Hähnchenkeulen auf nem Salzbett indirekt gegrillt.
IMAG1290.jpg

Die 3 auf 500g Salz gebettet und mit Hähnchenwürzsalz gepudert.
IMAG1293.jpg

Die Kugel für indirektes grillen vorbereitet.
IMAG1294.jpg


IMAG1298.jpg

Nach knapp 2 Stunden bei ca. 200°C Deckelthermometer sahen sie dann so aus.
IMAG1299.jpg

Es war super lecker :thumb1: , saftig und trotzdem fast fettfrei.
Das Fleisch fiel quasi nur so vom Knochen.
 

Anhänge

  • IMAG1290.jpg
    IMAG1290.jpg
    226,3 KB · Aufrufe: 439
  • IMAG1293.jpg
    IMAG1293.jpg
    381,3 KB · Aufrufe: 412
  • IMAG1294.jpg
    IMAG1294.jpg
    260,8 KB · Aufrufe: 415
  • IMAG1298.jpg
    IMAG1298.jpg
    249,8 KB · Aufrufe: 427
  • IMAG1299.jpg
    IMAG1299.jpg
    268,8 KB · Aufrufe: 436
Zuletzt bearbeitet:
Auch ne Alternative, danke für den Hinweis.

Sieht absolut lecker aus :thumb1:
 
Klasse. Das werde ich auch testen. Vor allem interessiert mich ob die Hähnchenbrust dadurch saftiger wird...
 
Kommt auf die ToDo Liste,...
 
Zurück
Oben Unten