• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hähnchenkeulen ElGaucho

G

Gast-sNWpKe

Guest
Angefixt durch einige Beiträge hier im Forum hab ich mal was für heute Abend vorbereitet:

EL G 1.jpg


EL G2.jpg


EL G3.jpg


EL G4.jpg


EL G5.jpg


EL G7.jpg


EL G8.jpg


Weiter gehts dann heut Abend:prost:
 
Da bin ich auch schon gespannt - in letzter Zeit ist mir außer im BO irgendwie kein krosses Geflügel mehr gelungen :motz:
 
Ich mache heute abend auch für die Kinder Drumsticks. Das sieht nach einer guten Idee aus.

Hast Du nur Öl und Chips genommen, oder hast Du noch gewürzt? Ich könnte mir auch Chips in BBQ-Sauce gut vorstellen.

:prost:
 
Einen Teil hab ich nur mit Öl und Chipsbrösel paniert, dann hab ich unter die Chipsbrösel noch MD gemixt, allerdings leicht abgewandelt, der Paprikaaanteil grösser und der Cuminmanteil wesentlich kleiner. Dass sind dann die dunkleren Keulen.

An BBQ Sauce hatte ich auch gedacht habs aber gelassen da die ElGaucho Chips schon nen bischen so nach BBQSauce schmecken.
 
Bin gespannt und wünsche gutes Gelingen! Solche Teile könnten GöFreu am Samstag erfreuen...

:kugel:
:prost:
 
ich bin auch gespannt wie die Panierung hält und natürlich auch die Frage, ob die Drumsticks schneller bräunen als die Panierung schwärzt :pfeif:
 
So, erst einmal die restlichen Bilder:

EL G9.jpg


EL G 10.jpg


EL G11.jpg


EL G12.jpg


EL G13.jpg


EL G14.jpg


EL G15.jpg


EL G16.jpg


EL G17.jpg


Von der Chipspanade is wirklich viel abgefallen, da muss ich noch rumexperimentieren. Und als einziges Würzmittel ist das nicht ausreichend.
Die MD Variante war auf jeden Fall geschmacklich besser, die ohne waren viel zu laff gewürzt.

Da wo die Chips gehalten haben wars aber sensationell Crunchy, und das wird auch nicht so schnell schwarz darum hab ichs zum Ende noch kurz direkt auf den Rost gelegt.

Wird auf jeden fall noch mal ausprobiert.

:prost:
 
Ich hab das eben auch gemacht, Bilder gibt es vielleicht noch.

Ich habe die Keulen mit BBQ-Sauce (vermengt mit ein bisschen Olivenöl) bestrichen, so "mitteldick" und dann in den Chips gewälzt bzw. diese drüber gestreut.

Es haben fast alle Chips gehalten.
:prost:
 
Ich hab das eben auch gemacht, Bilder gibt es vielleicht noch.

Ich habe die Keulen mit BBQ-Sauce (vermengt mit ein bisschen Olivenöl) bestrichen, so "mitteldick" und dann in den Chips gewälzt bzw. diese drüber gestreut.

Es haben fast alle Chips gehalten.
:prost:

Dat hört sich doch mal gut an, wird gemerkt und sicherlich mal nachgebaut!!
 
Da empfehle ich mal die einfache BBQ-Sauce Hickory von Heinz aus dem Supermarktregal. Nicht zu scharf, nicht zu süß, nicht aufdringlich und "verschmort" auch nicht auf dem Grill. Wir haben damit mal eine Ladung frische Wings für den WuKi-Geburtstag bepinselt, dann 45 Minuten halb indirekt / direkt und alle waren begeistert. Harmoniert mit Geflügel sehr gut und wird auch die Chipskruste zum Kleben bringen 8-)
 
Zurück
Oben Unten