• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hähnchenschenkel mit DORO

Mixedpiggels

Metzger
Hallo,
ich habe heute noch mal den DORO in Betrieb genommen und kann euch nur empfehlen so ein Teil zu kaufen.
Unter den Rost hab ich Kartoffeln, Zwiebeln, Paprika, Tomaten und Knoblauch gelegt, mit Salz, Pfeffer, und Paprika gewürzt.
Auf den Rost 4 Hähnchenschenkel mit etwas Geduld und viel Gewalt platziert.
10 Kohlen oben, 5 Kohlen unten ca. 70 Min. kochen lassen, dann für weitere 30 Min. alle Kohlen oben.
Das Ergebnis war mehr als lecker. Ich koche sehr gerne und ernte viel Lob. Hab aber selbst immer was zu meckern an meinen Kochkünsten. Heute konnte ich nur sagen:
SAFTIG, ZART und KNUSPRG. So was von lecker.................
............die Bilder gibt´s morgen. Wir haben eine Flasche Wein geköpft und ich stehe ca. 1m neben mir und bin nicht sicher ob ich die Kamera noch bedienen kann.
 
So, hier die versprochenen Bilder:
Bild 001.jpg

Gemüse in den Pott

Bild 002.jpg

Hähnchen drauf

Huhn 003.jpg

fertig gebrutzelt

Huhn 004.jpg

und genießen!
 
Wenn´s jetzt nicht klappt, rühr ich nie mehr ein Glas Wein an.
Erst sagt mir der Bilderupload ERROR und dann die blöden Leerzeichen :cry:
Bisher mußte ich mich da nie drum kümmern, hat immer so geklappt. Also nochmal
DSCF01.jpg


DSCF02.jpg


DSCF03.jpg


DSCF04.jpg
 
Zurück
Oben Unten