• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hähnchenschenkel mit einem der besten Trockenrubs!

StarOneSmoker

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Zutaten für den Rub

  • 8 EL Brauner Zucker
  • 1 & 1/2 TL Salz
  • 1 EL Chilipulver
  • 1 TL Knoblauchpulver
  • 1 TL Zwiebelpulver
  • 1 EL Old Bay Seasoning Mix
  • 1 TL bunter Pfeffer
  • 1 TL Thymian
Hähnchenschenkel damit einreiben und zwei Stunden marinieren!

Anschließend bei ca. 220 Grad eine dreiviertel Stunde indirekt grillen!
CIMG0704_ergebnis.JPG
CIMG0721_ergebnis.JPG
CIMG0724_ergebnis.JPG
CIMG0728_ergebnis.JPG
CIMG0730_ergebnis.JPG
CIMG0733_ergebnis.JPG

Probiert ihn aus! Der passt auch sehr gut zu Ribs! Die gibt es morgen bei uns! Ich werde berichten!
 

Anhänge

  • CIMG0704_ergebnis.JPG
    CIMG0704_ergebnis.JPG
    186,9 KB · Aufrufe: 1.530
  • CIMG0721_ergebnis.JPG
    CIMG0721_ergebnis.JPG
    152 KB · Aufrufe: 1.519
  • CIMG0724_ergebnis.JPG
    CIMG0724_ergebnis.JPG
    142,4 KB · Aufrufe: 1.499
  • CIMG0728_ergebnis.JPG
    CIMG0728_ergebnis.JPG
    109,5 KB · Aufrufe: 1.500
  • CIMG0730_ergebnis.JPG
    CIMG0730_ergebnis.JPG
    115,3 KB · Aufrufe: 1.506
  • CIMG0733_ergebnis.JPG
    CIMG0733_ergebnis.JPG
    111,7 KB · Aufrufe: 1.507

udoborg

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sehen extrem lecker aus. Gut gemacht!
 

Kernisch

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Das sieht verdammt gut aus :prost:
 
G

Gast-693UG8

Guest
Sehr sauber :thumb2: ! Ich hatte oben bei den Zutaten noch
etwas Bedenken wegen dem hohen Zuckeranteil, aber der ist
wohl mit den anderen Gewürzen schön karamellisiert, ohne
anzukokeln - fein gemacht - das sieht echt super lecker aus :sabber: !
 
OP
OP
StarOneSmoker

StarOneSmoker

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
So und hier wie versprochen die Bilder mit den Rippchen!
CIMG0757_ergebnis.JPG
CIMG0762_ergebnis.JPG
CIMG0765_ergebnis.JPG
CIMG0768_ergebnis.JPG
CIMG0773_ergebnis.JPG
CIMG0774_ergebnis.JPG

Keanu wollte diesmal das Tellerbild machen! ;-) Er hat es also schon verinnerlicht und das mit 2,5 Jahren!
CIMG0775_ergebnis.JPG
 

Anhänge

  • CIMG0757_ergebnis.JPG
    CIMG0757_ergebnis.JPG
    227,6 KB · Aufrufe: 1.375
  • CIMG0762_ergebnis.JPG
    CIMG0762_ergebnis.JPG
    185,5 KB · Aufrufe: 1.364
  • CIMG0765_ergebnis.JPG
    CIMG0765_ergebnis.JPG
    216 KB · Aufrufe: 1.357
  • CIMG0768_ergebnis.JPG
    CIMG0768_ergebnis.JPG
    192,9 KB · Aufrufe: 1.363
  • CIMG0773_ergebnis.JPG
    CIMG0773_ergebnis.JPG
    186,2 KB · Aufrufe: 1.357
  • CIMG0774_ergebnis.JPG
    CIMG0774_ergebnis.JPG
    157,3 KB · Aufrufe: 1.359
  • CIMG0775_ergebnis.JPG
    CIMG0775_ergebnis.JPG
    135,5 KB · Aufrufe: 1.351

Buntmetall

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Du meinst mit 1EL Chilipulver aber diese "Gewürzmischung mit etwas Chili drin" ? Pures Chili könnte auch mir zu scharf sein.
 

essengehen

Der für den Captain läuft
5+ Jahre im GSV
Schaut ja echt super lecker aus, kann mir aber gut vorstellen, das der Rub doch sehr süß ist oder täusche ich mich da?
 

juergenhold

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
WOW, deine Makrobilder gefallen mir sehr gut, natürlich auch dein Gegrilltes. Danke für die Anregung(en). LG Jürgen
 
OP
OP
StarOneSmoker

StarOneSmoker

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Der Rub ist sehr süß gehalten, aber die Chili reist es wieder raus! Man schmeckt wirklich noch alles was an Gewürzen drinn ist sehr gut heraus!
Es ist erst süß und im abgang etwas scharf! Ich nehme dazu gemahlene Thaichilies, die sind sehr scharf. Ich finde das harmoniert wirklich gut! Probiert es einfach mal aus! ;-)
 

choco73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Super Schlegel und Ripperln - und wenn's dem Kleinen auch schon mit Chili schmeckt, dann isser auf' richtigen Weg :D
 

Alex_FL

Metzger
Ganze Hähnchenschenkel müssen dann in etwa wie lange auf den Grill?
So 90 Minuten bei 200 - 200 Grad sollte hinkommen, oder?
 

Alex_FL

Metzger
Hab nun 90 Minuten gemacht und daunter in Jehovaschale Mix aus Bier und Kräuter zum leichtwn dämpfen.

Waren göttlich!!!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Oben Unten