• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hähnchenschenkel mit Grillgemüse ausm Ascona

grillbird

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Supporter
Einfach und schnelle Grillküche.

Zwei Schenkel vom Huhn, eine rote Zwiebel, eine rote Paprika, Zuchini.
Alles mit Magic Dust gewürzt.

Zusammen in den Halbmond von ODC und bei großer Brenner kleine Stufe ca. eine Stunde
auf indirekter Hitze grillen. Am Schluss noch ganz kurz hochdrehen und die zwei Schenkel alleine
auf den Rost gelegt, das Gemüse kurz warm stellen und dann servieren.

IMG_6080.jpg
IMG_6082.jpg
IMG_6090.jpg
 

Anhänge

  • IMG_6080.jpg
    IMG_6080.jpg
    217,1 KB · Aufrufe: 759
  • IMG_6082.jpg
    IMG_6082.jpg
    176,3 KB · Aufrufe: 786
  • IMG_6090.jpg
    IMG_6090.jpg
    215,2 KB · Aufrufe: 820

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Ich hätte die Schenkel zwar indirekt auf dem Rost gemacht, damit sie rundum knusprig sind, aber das Ergebnisbild spricht für dich :thumb2:
 

choco73

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Einfach und legga ohne viel Schnickschnack - sehr gut
 
OP
OP
grillbird

grillbird

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Supporter
Ich hätte die Schenkel zwar indirekt auf dem Rost gemacht, damit sie rundum knusprig sind, aber das Ergebnisbild spricht für dich :thumb2:

Ich habs am Schluss nochmal kurz Solo aufgelegt und ein wenig Speed gegeben, dann wurden die wunderbar knusprig.
 

AyatollahRodriguez

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Lecker siehts aus! Immer wenn ich nen Ascona in einem Fred sehe bin ich ein wenig traurig, dass ich nur den kleinen City habe. Der ist schon so Klasse, da denke ich immer: wie geil muss erst der Ascona sein....
 
OP
OP
grillbird

grillbird

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Supporter

AyatollahRodriguez

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ja, mich wundert es immer wieder, wie gut die Newbies bei der Gasgrill-Kaufberatung den Ascona ignorieren.
 
OP
OP
grillbird

grillbird

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Supporter
Ja, mich wundert es immer wieder, wie gut die Newbies bei der Gasgrill-Kaufberatung den Ascona ignorieren.

Wenn ich ganz ganz ehrlich bin, brauchte ich auch sehr lange bis ich in näher betrachtet hab.

Ich kann mich noch so gut erinnern wie ich vor Jahren mal bei einer Frühlingseröffnung von einem Holzhändler war,
der auch ODC führte. Dort gab es Gratis Kostproben vom Grill. Ich nahm zwar eine, aber den Grill hab ich mir nicht
mal angesehen. Gas - Kugel - kein Wammerl..... usw.

Ein Bekannter hat aber just an diesem Tag einen gekauft und ein paar Wochen später hab ich den dann mal noch genauer
betrachtet. Und dann dauerte es immer noch gut 2 Jahre aber dann konnte es nicht schnell genug gehen.....

Jetzt gäbe ich ihn nicht mehr, im Gegenteil, ich will ihn grad mit einer Roti pimpen, hat da von euch einer Erfahrung damit?
 

AyatollahRodriguez

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Irgendwann werde ich auch einen besitzen...irgendwann...
 
Oben Unten