rosch
Hobbygriller
habe mal ein Rezept im DO ausprobiert was ich sonst immmer im Backofen im Bratenschlauch mache. Habe von den Vorbereitungen leide keine Fotos.
Aber hier die Zutaten:
5 größere Kartoffel geviertelt und gestückelt
1 rote Paprika in kleine Stücke
2 Zwiebel in grobe Würfel geschnitten
4 Knofi grob gehackt
1 Schluck Olivenöl
Salz
Gewürzmischung Kräuter der Provence
in eine Schüssel und gut durchmengen
Hähnchenschenkel gewürtz mit Kräuter der Provence
Erst die Kartoffeln in den DO
dann habe ich einen selbstgebastelten DORO - stammt von unserer Mikrowelle - war wohl dafür gedacht um die Grillfunktion zu nutzen - jetzt nicht mehr
Auf den DORO die Hähnchenschenkel plaziert - Thermometer rein und los gehts.
Fertig ist`s
Zwischendurch mein DORO
Deckel auf und....
Das ist übrigen Max und der wird NICHT gegrillt
So sehen die Kartoffel aus. Der Fleischsaft der Hähnchenschenkel ist von den Kartoffel regelrecht aufgesogen worden.
Es ist angerichtet
Dann habe ich noch etwas entdeckt. Ich hatte den Deckel vom DO mit den Kohlen drauf auf den Rost vom Gasi abgestellt und den Deckel vom Gasi geschlossen. Als ich mit dem Essen fertig war und ans aufräumen ging habe ich gesehen:
NT und Kohle im Gasi
Da werd ich aber mal was experimentieren.
Aber hier die Zutaten:
5 größere Kartoffel geviertelt und gestückelt
1 rote Paprika in kleine Stücke
2 Zwiebel in grobe Würfel geschnitten
4 Knofi grob gehackt
1 Schluck Olivenöl
Salz
Gewürzmischung Kräuter der Provence
in eine Schüssel und gut durchmengen
Hähnchenschenkel gewürtz mit Kräuter der Provence
Erst die Kartoffeln in den DO
dann habe ich einen selbstgebastelten DORO - stammt von unserer Mikrowelle - war wohl dafür gedacht um die Grillfunktion zu nutzen - jetzt nicht mehr
Auf den DORO die Hähnchenschenkel plaziert - Thermometer rein und los gehts.
Fertig ist`s
Zwischendurch mein DORO
Deckel auf und....
Das ist übrigen Max und der wird NICHT gegrillt
So sehen die Kartoffel aus. Der Fleischsaft der Hähnchenschenkel ist von den Kartoffel regelrecht aufgesogen worden.
Es ist angerichtet
Dann habe ich noch etwas entdeckt. Ich hatte den Deckel vom DO mit den Kohlen drauf auf den Rost vom Gasi abgestellt und den Deckel vom Gasi geschlossen. Als ich mit dem Essen fertig war und ans aufräumen ging habe ich gesehen:
NT und Kohle im Gasi
Da werd ich aber mal was experimentieren.
Wo ich doch so gerne Kan..... esse