• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hähnchenschenkel Provence

rosch

Hobbygriller
habe mal ein Rezept im DO ausprobiert was ich sonst immmer im Backofen im Bratenschlauch mache. Habe von den Vorbereitungen leide keine Fotos.

Aber hier die Zutaten:

5 größere Kartoffel geviertelt und gestückelt
1 rote Paprika in kleine Stücke
2 Zwiebel in grobe Würfel geschnitten
4 Knofi grob gehackt
1 Schluck Olivenöl
Salz
Gewürzmischung Kräuter der Provence

in eine Schüssel und gut durchmengen

Hähnchenschenkel gewürtz mit Kräuter der Provence

Erst die Kartoffeln in den DO
dann habe ich einen selbstgebastelten DORO - stammt von unserer Mikrowelle - war wohl dafür gedacht um die Grillfunktion zu nutzen - jetzt nicht mehr :)

Auf den DORO die Hähnchenschenkel plaziert - Thermometer rein und los gehts.

582_dohaen_schh001_1.jpg



582_dohaen_schh002_1.jpg


Fertig ist`s

582_dohaen_schh006_1.jpg



Zwischendurch mein DORO

582_dohaen_schh012_1.jpg


Deckel auf und....

582_dohaen_schh010_2.jpg


Das ist übrigen Max und der wird NICHT gegrillt

582_dohaen_schh007_1.jpg


So sehen die Kartoffel aus. Der Fleischsaft der Hähnchenschenkel ist von den Kartoffel regelrecht aufgesogen worden.

582_dohaen_schh013_1.jpg


Es ist angerichtet

582_dohaen_schh015_1.jpg


Dann habe ich noch etwas entdeckt. Ich hatte den Deckel vom DO mit den Kohlen drauf auf den Rost vom Gasi abgestellt und den Deckel vom Gasi geschlossen. Als ich mit dem Essen fertig war und ans aufräumen ging habe ich gesehen:

582_dohaen_schh018_1.jpg


582_dohaen_schh020_1.jpg


NT und Kohle im Gasi :-? Da werd ich aber mal was experimentieren.
 
Immer wieder Klasse dieser Oven. :D
Tolle Bilder und ein schönes Abendessen.
Vielen Dank :prost:
Grilly the Kid
;-) Wo ich doch so gerne Kan..... esse ;-)
 
Servus Rosch,

schöne Bilder. Ich kann kaum erwarten meinen DO - ist bestellt - bekomme.

Werde ich bestimmt auch mal ausprobieren.

Gruß
 
gute idee.

das mache ich auch mal. jetzt brauche ich nur noch fränzösische kräuterlein.
 
Hi,

das habe ich am Samstag mal nachgedutched!

War 1A!

Danke für das Rezepte


Gruß
 
Zurück
Oben Unten