• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hähnchenschichtfleisch mit Feta / ein Probedopf / FT1

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Wok-Star
Moin Moin liebe Freundinnen und Freunde des patinierten Gussstahls,

wie fange ich an? GöGa bekam nen FT1 zu Nikolaus der seitdem ungenutzt rumstand .... und GöGa bat mich ihr was zu Essen für die Arbeit zuzubereiten. Das war also die Gelegenheit den FT1 zu nutzen:)
Wuki ins Bett gebracht zum Nachmittagsschläfchen und es konnte losgehen.


2 Hähnchenbrüste dünn aufgeschnitten und mit Ankerkraut Hähnchen und Knobi gewürzt. Der Rest auf dem Bild
A7EBF631-5DCD-4E06-B9B0-23FE05FF677B.jpeg


Fast Fertiger Dopf
9F3988C1-4CE0-4454-BC1F-5B7FD36A7E75.jpeg


zugeklappt
8E70D571-C1BB-4813-965F-3EBED7574DF8.jpeg


Brekkies durchglühen
55E3AAC6-1FCC-4A52-9029-4D140754C703.jpeg

8294DF30-5AC4-4528-A301-C33ED72CFF46.jpeg
Start im Schwarzen Stahlkamin
93CB27E4-3252-46DF-AE02-10EC00045A6B.jpeg


Kurz mal nachgucken
22221AD2-9FF2-4977-9EDF-1543AC7027FF.jpeg



Auf dem Drachenbrett
D5FCE84A-6F26-41E5-81B1-C75F04504527.jpeg


Das Special Mini DO Öffnungstool
2D0A4101-8808-4011-B695-6DF7B111DA0D.jpeg


Wie sieht’s aus?
9D7A678D-2CD1-4FD9-9C25-688E6AF27CF8.jpeg


Anschnitt
D17153D3-BD50-4A02-8459-CEA86050639F.jpeg


mal probieren
2936260B-C94E-4751-ADEB-5B9623033083.jpeg


Fazit: kann man so machen. GöGa ist glücklich. Feta Im Dopf fetzt. Gegessen wird’s mit Vollkornreis. Nächstes mal ersetze ich Paprika durch Oliven und getrocknete Tomaten. Das sollte den Dopf mediterran machen. In der Eile habe ich heute leider Oregano und Basilikum vergessen zum würzen.

vielen Dank fürs reinschauen
 
Schaut gut aus, das wird kopiert. Außerdem ein innovativer Deckelheber ! :thumb2:
 
Gelungener Probedopf, cooler Deckelheber :-)
 
Sieht Top aus und der improvisierte Deckelheber verdient einen :gratuliere:
Tolle Idee!
 
Schaut super aus!
Deinen Gabel-Heber find ich klasse! Lass den mal patentieren :D
 
Wäre mir zu trocken, schaut aber gut aus. Feta fetzt aber in DO 👍
 
Wegen des Deckelhebers: ich werde wohl noch so ein Unikat herstellen und es Fred the Pot beilegen wenn er bei mir sein wird :) Ist ja unmöglich, dass der kleine keinen eigenen Deckelheber hat, oder habe ich ihn womöglich übersehen?

Hallo Seb,

das schaut sehr, sehr lecker aus :thumb1:
dein Plan mit Oliven und getrockneten Tomaten statt Paprika wird demnächst von mir getestet...

Gruß Diddi :prost:
Diddi wenn du das in Angriff nimmst dann kann das nur Spitze werden :thumb2:
Ein Denkanstoß, eventuell kann man den Reis mit einschichten und/oder als Sößchen noch gewürzte passierte Tomaten dazugeben .........
Nur so ein Gedanke :)
Ich werde es beim nächsten mal so probieren, wenn nicht ein anderer Testdopf dazwischen kommt :D


schicke idee für den kleinen. jetzt weiß ich endlich was ich mit dem miniding ausprobierne kann.
Och mit dem geht so einiges. Tatsächlich würden mit etwas Reis 4 Leute aus dem Ding satt werden mit dem Menu ;)
Ich nehme die kleinen für Testdöpfe wo man wenn man was versaut keinen Schmerz hat ;)
Bis jetzt ist alles gut gegangen und ich habe noch nix wegschmeissen müssen. Leider schreibe ich es mir nie auf was ich mache :P
Eventuell wäre nen Probedopf Thread sinnvoll :hmmmm:


Wäre mir zu trocken, schaut aber gut aus. Feta fetzt aber in DO 👍
Saft war da mehr als genug. Hab nur den Trockenanschnitt gezeigt ;)
 
Wow... super Variante! Das merk ich mir mal.
Schaut sehr lecker aus. Danke fürs zeigen!!!
 
Moin Moin liebe Freundinnen und Freunde des patinierten Gussstahls,

wie fange ich an? GöGa bekam nen FT1 zu Nikolaus der seitdem ungenutzt rumstand .... und GöGa bat mich ihr was zu Essen für die Arbeit zuzubereiten. Das war also die Gelegenheit den FT1 zu nutzen:)
Wuki ins Bett gebracht zum Nachmittagsschläfchen und es konnte losgehen.


2 Hähnchenbrüste dünn aufgeschnitten und mit Ankerkraut Hähnchen und Knobi gewürzt. Der Rest auf dem Bild
Anhang anzeigen 2101631

Fast Fertiger Dopf
Anhang anzeigen 2101632

zugeklappt
Anhang anzeigen 2101633

Brekkies durchglühen
Anhang anzeigen 2101634
Anhang anzeigen 2101643Start im Schwarzen Stahlkamin
Anhang anzeigen 2101635

Kurz mal nachgucken
Anhang anzeigen 2101636


Auf dem DrachenbrettAnhang anzeigen 2101637

Das Special Mini DO Öffnungstool
Anhang anzeigen 2101638

Wie sieht’s aus?
Anhang anzeigen 2101639

Anschnitt
Anhang anzeigen 2101640

mal probieren
Anhang anzeigen 2101642

Fazit: kann man so machen. GöGa ist glücklich. Feta Im Dopf fetzt. Gegessen wird’s mit Vollkornreis. Nächstes mal ersetze ich Paprika durch Oliven und getrocknete Tomaten. Das sollte den Dopf mediterran machen. In der Eile habe ich heute leider Oregano und Basilikum vergessen zum würzen.

vielen Dank fürs reinschauen
Du bist der Uri Geller unter den “Dopfianern“ :-) :thumb2:
 
Sieht echt lecker aus, der Inhalt von deinem Döpfchen :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten