• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hähnchenspiesse mit Krautsalat

RedNose

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Eine kleine Sonntags-Grillgeschichte, die hoffentlich (dem einen oder anderen) gefällt:
Mitte der Woche hat GäGa angemeldet, das unsere WuKis heute Spielbesuch von Freunden aus Kindergarten bzw. Grundschule bekommen.

Nach langen, unendlichen Diskussionen :pfeif: habe ich mich dann doch breitschlagen lassen, heute für die Bande zu grillen…. :clap2:

Als Newbie habe ich noch nicht genug Ideen im Kopf, daher im besten Forum der Welt nach Rezepten gesucht, die relativ einfach sind und den Kiddies wohl schmecken könnten. Natürlich auch schnell fündig geworden.

Es sollte Hähnchenspieße nach Rezept von JackTheRibber geben.
Ca. 1 kg Hähnchenbrustfilet geschnitten und gewürzt:

HS01.JPG


Dann in Bacon gewickelt:
(Kann mir mal jemand erklären, warum Bacon so teuer ist? Wenn ich den von Tulip genommen hätte, hätte der Bacon fast soviel gekostet wie die Hähnchenbrust. Zum Glück gibt es hierfür noch ein paar Discounter…)

HS02.JPG


Paprikaschoten aus dem Kühlschrank geholt und da sprang mich doch schon wieder was an:

HS02a.JPG


Paprika und Zwiebeln geschnitten (na prima, die gelbe Paprikaschote war innen nicht mehr ganz so gelb, obwohl erst gestern gekauft… :ranting: ) Also nur 2 Schoten geschnitten und alles aufgespießt:

HS03.JPG


Gestern schon die Beilage vorbereitet. Es sollte der Kanadische Krautsalat werden. (Zum ersten Mal in meinem Leben Kraut gehobelt. Hat da jemand einen Link, wo gezeigt wird, wie man das am Besten macht?) Ergebnis:

HS03a.JPG


BINGO! Gewitter zieht auf:

HS04.JPG
HS05.JPG


Etwas unwohl war mir schon: Grill aus Metall unterm Dachüberstand, Gasflasche unter dem Grill und oben donnert es… :worthy:
Und da war schon der Regen:

HS06.JPG


Wofür übriggebliebene Rasenkantensteine doch manchmal noch gut sein können:

HS09.JPG

HS10.JPG


Ich fand es aber etwas unhandlich mit den Spießen auf den Steinen. Hat jemand einen Link zu günstigen Spießhaltern?

Noch zwei Bilder auf dem Grill:

HS11.JPG

HS12.JPG


Und das obligatorische Tellerbild (das Rote links ist die geniale Curry-Sauce vom :

HS13.JPG


Fazit:
Von sechs Spießen mit Salat wurden 2 Erwachsene und 4 Kinder pappsatt. Allen hat es wunderbar geschmeckt. Sehr zart und saftig. Wird wiederholt.

:happa:
 

Anhänge

  • HS01.JPG
    HS01.JPG
    223,3 KB · Aufrufe: 934
  • HS02.JPG
    HS02.JPG
    184,7 KB · Aufrufe: 833
  • HS02a.JPG
    HS02a.JPG
    86,2 KB · Aufrufe: 804
  • HS03.JPG
    HS03.JPG
    161,9 KB · Aufrufe: 859
  • HS03a.JPG
    HS03a.JPG
    168,9 KB · Aufrufe: 1.040
  • HS04.JPG
    HS04.JPG
    84,4 KB · Aufrufe: 807
  • HS05.JPG
    HS05.JPG
    86,1 KB · Aufrufe: 813
  • HS06.JPG
    HS06.JPG
    119,7 KB · Aufrufe: 825
  • HS09.JPG
    HS09.JPG
    148,3 KB · Aufrufe: 1.227
  • HS10.JPG
    HS10.JPG
    174,9 KB · Aufrufe: 856
  • HS11.JPG
    HS11.JPG
    186 KB · Aufrufe: 793
  • HS12.JPG
    HS12.JPG
    208,8 KB · Aufrufe: 829
  • HS13.JPG
    HS13.JPG
    158,5 KB · Aufrufe: 863
Danke für den Beitrag!

Sieht toll aus - werde mir das Rezept merken.


LG Andrew
 
Schöne Spieße :happa:, in Speck gewickelt schmeckt fast alles! ;-)
 
Zurück
Oben Unten