• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hähnchenteile, Avocado mit Lachs, Ei und Salat

Urmeli59

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
heute Abend wollte ich mal das Rezept Avocado mit Lachs und Ei versuchen, gefunden in der Eat Smarter.
Dazu gabs Hänchenteile, Salat und ein frisch gebackenens Brötchen.
Nun noch ein paar Bilder:
Die Keulen getrennt, gewürzt mit Brathähnchenwürzsalz und ab auf den Grill damit
20210411_165438.jpg

Dazu Apfelholz
20210411_165636.jpg

Die Avocado halbiert, den Kern entfernt, die Höhlungen etwas vergrößert, mit Salz und Pfeffer gewürzt, mit Lachs belegt ( normal Räucherlachs) und ein Ei hineingleiten lassen.
Dann durften sie ca 20 Min mit auf den Grill zu den Hähnchenteilen,bis das Eiweiß gestockt ist.
20210411_174517.jpg

20210411_174640.jpg

In der Zwischenzeit Brot und Brötchen fertig gebacken
20210411_180454.jpg

Tellerbild
20210411_182623.jpg

Dessert, letztes Wochenende frisches Eis gemacht
20210411_185343.jpg

Fazit: Test mit der Avocado war nicht schlecht. Beim nächsten Mal nehme ich kleinere Eier und es muss etwas stärker gewürzt werden.
Danke fürs reinschauen und eine schöne Woche.
Gruß
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Also, das mit Avocado/Lachs/Ei schaut traumhaft aus (merk ich mir) 😋 Das Hühnerbein hat eine tolle, wahrscheinlich knusprige Haut, Salat mit Nüssli ist immer gut und ganz gut gelungen ist das Brot 😍

Das Bild mit der Nachspeise und dem Kaffee ist mein Favorit :-) Was sind das für Eissorten?

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 

Naish

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Also ich mag frische Avocado,(gerne auf’s Brötchen, gewürzt und mit Zwiebeln), Lachs (am besten selbst geräuchert), und auch Eier...
Aber ich muss zugeben, dass ich mir diese Kombination nur schwer vorstellen kann.
Probieren würd ich‘s allemal.

Vielleicht würde Bacon besser zur Avocado-Ei Geschichte passen? Hm, schwer zu sagen
 
OP
OP
Urmeli59

Urmeli59

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Probieren würd ich‘s allemal.
Einfach probieren, habe ich auch und war positiv überrascht
Vielleicht würde Bacon besser zur Avocado-Ei Geschichte passen? Hm, schwer zu sagen
Vielleicht auch eine gute Idee, mal probieren.
Auf die Idee wäre ich nie gekommen
Ich hatte das Rezept auch gefunden und wollte es schon seit längerem versuchen, hörte sich interessant an.

Vielen Dank
 
Oben Unten