• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hähnchenteile nach KFC-Style

G

Gast-693UG8

Guest
Mahlzeit,

nachdem ich von Silvester immer noch Frittieröl übrig habe, bereite ich heute mal
Hühnerteile vor, die denen vom KFC zumindest halbwegs nahe kommen sollen.
Also, Hühnerschenkel geholt, im Gelenk halbiert und in gesalzene Buttermilch
eingelegt:

DSC01901.jpg


Die dürfen jetzt bis morgen oder übermorgen in der Buttermilch baden, dann geht's weiter :prost: .
 

Anhänge

  • DSC01901.jpg
    DSC01901.jpg
    72 KB · Aufrufe: 1.983
Ich bin gespannt!

:prost:
 
Ich bin gespannt!

:prost:

Hähä - ich war auch gespannt, da ich diese Art der Zubereitung letztes Mal
vor etwa 3 Jahren gemacht habe ( damals im Web ein Rezept gefunden, aber nicht ausgedruckt und jetzt auch nicht wiedergefunden - also nach bestem Wissen und Gewissen aus dem Kopf und Gefühl wieder versucht nachzubauen ).

So - nachdem meine Damen lauthals Hunger verkündet hatten, habe ich erstmal mein "Würzmehl" hergestellt:


10 EL Mehl
2 TL weisser Pfeffer gemahlen
2 TL Paprika edelsüß
1 TL Knoblauchpulver
1 TL Zwiebelpulver
3 TL Salz
dazu noch etwas Oregano, Selleriesalz, Cayennepfeffer, Liebstöckel und Geheimgewürz ( hüstel )


DSC01905.jpg



Die Hühnerteile werden direkt aus der Buttermilchlake ( etwas abtropfen lassen ) im Würzmehl paniert:

DSC01908.jpg


Auf einer Platte für's Frittieren vorbereitet:

DSC01910.jpg


Und ab geht's ( für etwa 20 Minuten ):

DSC01913.jpg



Auf Küchenkrepp abtropfen lassen und in den Backofen bei 90°C warmhalten, bis die Pommes fertig sind:

DSC01914.jpg



Tellerbild:

DSC01915.jpg



Anschnitt 1:


DSC01916.jpg



Anschnitt 2:

DSC01917.jpg



Das hab ich mir jetzt verdient :prost: :

DSC01918.jpg



Die Pommes haben sich quasi selbst gewürzt ( hatte nur noch festkochende Kartoffeln - geht aber aber fast genauso gut wie mehlig-kochende ), die brauchten nur noch eine Prise Salz. Die Hähnchenteile waren echt der Hammer: aussen super-crunchy, innen schön zart und saftig und die Würzung war oberlecker - dazu gab's einen Kohl-Fon-China-Salat :evil: !

DSC01905.jpg


DSC01908.jpg


DSC01910.jpg


DSC01913.jpg


DSC01914.jpg


DSC01915.jpg


DSC01916.jpg


DSC01917.jpg


DSC01918.jpg
 

Anhänge

  • DSC01917.jpg
    DSC01917.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 1.641
  • DSC01916.jpg
    DSC01916.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 1.677
  • DSC01915.jpg
    DSC01915.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 1.806
  • DSC01914.jpg
    DSC01914.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 1.850
  • DSC01913.jpg
    DSC01913.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 1.640
  • DSC01910.jpg
    DSC01910.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 1.643
  • DSC01908.jpg
    DSC01908.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 1.706
  • DSC01905.jpg
    DSC01905.jpg
    90 KB · Aufrufe: 1.684
  • DSC01918.jpg
    DSC01918.jpg
    141 KB · Aufrufe: 1.606
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke!!!

Vielen Dank genau so etwas habe ich gesucht muss ich doch gleich mal ausprobieren werde dann auch meine in szene setzen und euch Bilder geben.


Ich würde vieleicht meinen Salat etwas kleiner schneiden bzw.raspeln :ks:

Nur noch eine frage welches frittierfett eignet sich am besten??:ballballa:
 
Vielen Dank genau so etwas habe ich gesucht muss ich doch gleich mal ausprobieren werde dann auch meine in szene setzen und euch Bilder geben.


Ich würde vieleicht meinen Salat etwas kleiner schneiden bzw.raspeln :ks:

Nur noch eine frage welches frittierfett eignet sich am besten??:ballballa:

Das war ein "normaler" Salat aus Chinakohl - kein KFC-Coleslaw ;).
Als Frittierfett habe ich normales Pflanzenöl genommen - manche Pommes-Profis
hier nehmen auch Rindertalg, ist aber nicht so leicht zu bekommen.
 
Ich kenne den Cole Slaw ( auch zu finden im GSV-Grillbuch ), den habe ich auch schon öfter zu PP gemacht.
Auf die Idee, meinen vorhandenen Chinakohl so zuzubereiten, bin ich gar nicht gekommen - die Zutaten hätte ich ja da gehabt :patsch: .
Muss ich testen :prost: !
 
Zurück
Oben Unten