• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hähnchenunterkeulenhalter V3 und wunderbar

G

Gast-AT29IN

Guest
Bevor ich anfange, die Idee des Drumstickhalter in dieser Form stammt von @GON und wurde dann über @agebach bis zu mir getragen. Herzlichen Dank dafür!

Hier sozusagen meine "Quellenverweise":
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/allerlei-zubehoer-aus-edelstahlblech.238068/
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/drumstickhalter-schenkelhalter.261352/


Hähnchenunterkeulenhalter V3

Ich hab jetzt nach vielen Unterkeulen und verschiedenen Grills (Summit, Genesis, Weber Kugel, Jamie Kugel, Q2xx(x), HBO) ein paar kleine Optimierungen einfließen lassen:

-25mm "Innenfuss" damit der parallel als auch quer zu den Grillroststreben gestellt werden kann
-Fuss etwas schmäler
-abgeschrägte Außenkanten, sinnvoll bei Kugel- und Q-Deckeln um noch ein paar cm Platz für anderes Grillgut zu gewinnen. Der Halter wirkt dadurch auch weniger klobig
-neues Logo (eigene gegrillte Unterkeule vektorisiert)
-innere Einhänger leicht verlängert
-2x 4,2mm Bohrung eingearbeitet (leichteres Greifen z.B. Möbelknauf oder Draht"Kleider"bügel....etc.)
-eig. alles neu gezeichnet
-10cm hoch (plus ca. 1cm Flügel) 24er und verkürzter 16er


wunderbar

Eigentlich hab ich nur etwas zum höherlegen meiner Pizzasteine gesucht und dann hab ich mich von vielem zusätzlich sinnvollem inspirieren lassen. Herausgekommen ist eine multifunktionale Schiene; der "wunderbar".

Funktionen:
-Pizzasteinerhöhung
-6,3cm Abstandhalter im Allgemeinen
-Bröttchen Aufwärmhilfe (aufgeschnitten)
-Grillhilfe für alles "aufgeschnittene" oder "biegsame" (von Bacon bis Zucchini)
-Thermometerfühlerhalter (5,2mm und 6mm Bohrung)
-Baikal/Schaschlik Spieß Aufnahme(1x rund, 1x geschlitzt)
-ich glaub damit kann man noch viel mehr machen, ich muss jetzt mal ausgiebig testen!

To-Do's:
-Fühleraufnahme von 5,0 auf 5,2mm aufbohren (zu klein gemacht...)
-Schlitze mit 0815 10mm/2mm Schaschlikspießen testen, event. Schlitz neu zeichnen

Warum das Ganze? Weil es mir rießigen Spaß macht, etwas praktisches zu zeichnen und es dann in Edelstahl zu bekommen. Kaufen kann jeder, selber sich die Rübe zerbrechen und gute Ideen noch weiter zu entwickeln, macht Freude und Spaß!

Impressionen:
mobile.98v4uzq.jpg
mobile.99ypum2.jpg
mobile.100b8u5p.jpg
 

Anhänge

  • mobile.98v4uzq.jpg
    mobile.98v4uzq.jpg
    413,2 KB · Aufrufe: 1.264
  • mobile.99ypum2.jpg
    mobile.99ypum2.jpg
    271,7 KB · Aufrufe: 1.248
  • mobile.100b8u5p.jpg
    mobile.100b8u5p.jpg
    490,3 KB · Aufrufe: 1.240
So, heute sind die "0815" Schaschlikspieße gekommen (50cm lang, 10mm breit, 2mm stark, ebay, amazon, Baumarkt, etc.) und es passt alles wie es soll. Die Kerpen bieten genug Halt gegen verdrehen. Es hat alles ausreichend Spiel und nix klemmt. Die Spieße liegen entweder waagerecht in den 4 breiten Kerpen, stecken senkrecht oder lassen sich durch ihre eigene Verdrehung stufenlos positionieren.

Temperaturfühler bis ca. 4,6mm können eingesteckt werden.

Bei Interesse "Prototyp" paarweise günstig abzugeben :) PN an mich.

mobile.10381u6h.jpg
mobile.105m2u8i.jpg
mobile.1041wuom.jpg
 

Anhänge

  • mobile.10381u6h.jpg
    mobile.10381u6h.jpg
    341,1 KB · Aufrufe: 1.101
  • mobile.105m2u8i.jpg
    mobile.105m2u8i.jpg
    372,4 KB · Aufrufe: 1.100
  • mobile.1041wuom.jpg
    mobile.1041wuom.jpg
    369,3 KB · Aufrufe: 1.088
Gehst Du damit in "Mini-Serie"? ich würde evtl so ein Set nehmen

Viele Grüße,

Torsten
 
SEHR GEIL
Schön wenn jemand Spaß dran hat zu verbessern und zu optimieren. KLASSE
:kugel:
 
Sehr Geile Teile;-)
Gibt es auch die möglichkeite die Halter für dier Spieße etwas breite zu machen, das maehr als vier Spiße darauf gehen ?
:essen::
 
Könnte man... aber ich fand 20cm praktisch, man kann ja einfach 2 oder 3 Stück nebeneinander stellen
 
Stimmt natürlich auch ;-)
Gibt es schon Preis für ein Set ?
 
wunderbar wird es so in der Form wahrscheinlich nicht nochmal geben, grad die Rechnung bekommen :o Alles etwas teurer als im letzen Jahr.

Bei Interessse.... hab 4 Sätze hier, je Satz (also 2 Schienen) 24+Versand, bitte PN an mich.
Hähnchenunterkeulenhalter hab ich auch noch.

EDIT: Die Materialpreise sind gestiegen :mad: Der Schriftzug macht ca. 2€ bei einer Schiene aus.
 
Heute gabs Hähnchenherzen frei nach Klaus Grillt, Bilder sagen mehr als 1000 Worte ;)

IMG_0833.JPG
IMG_0834.JPG


Einfach "wunderbar "
 

Anhänge

  • IMG_0833.JPG
    IMG_0833.JPG
    565 KB · Aufrufe: 756
  • IMG_0834.JPG
    IMG_0834.JPG
    569,2 KB · Aufrufe: 755
Ich habe heute vom Markus ein Set "Wunderbar" sowie den Hähnchenunterkeulenhalter erhalten.
Hat einwandfrei funktioniert, die Qualität ist 1a - kann ich wirklich wärmstens empfehlen!

Viele Grüße,

Torsten
 
Hi Markus,

den Hähnchenschenkelhalter hab ich mittlerweise das 3. Mal im Einsatz - das Teil ist einfach nur genial!!!

Viele Grüße,

Torsten
 
moin;
hast eine PN von mir: Die Spieße hattest du woher bekommen?.
Marzipangrüße aus Lübeck
:anstoޥn: Roland
 
Spieße gibt's bei Ama**** oder Eb** oder diversen Märkten. Solange sie in etwa 50cm lang, 10mm breit, 2mm stark sind sollte es ohne Probleme passen.
 
Es könnte sein, dass ich morgen meinen Hähnchenkeulenhalter
schon bekomme...
Das wäre natürlich echt stark....
 
Das ist der Wahnsinn...
Gestern im GSV Interesse bekundet...
und
Heute 12.30 übergibt mir die Christel von der Post das Paket...
und so sieht es ausgepackt aus...
Da ziehe ich mal den Hut vor .....:thumb1:

IMG_0690.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0690.JPG
    IMG_0690.JPG
    481,3 KB · Aufrufe: 382
Zurück
Oben Unten