• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Händler für HEAT Gasgrill

Buddy_Melone

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Gasgrill, der Design und Funktion vereint (wobei die Gewichtung eher 60 zu 40 auf Design liegt). Über den Napoleon LEX485 und Weber Spirit, die mir beide vom Design her nicht wirklich zusagen, bin ich bei den HEAT-Modellen gelandet (http://www.designhousedenmark.dk/4burnerbbq_side.asp). Das Modell überzeugt mich zum einen vom Design, darüberhinaus die geringe Tiefe, und ich denke das die Leistung für einen "Design"-Grill ziemlich gut ist. Allerdings habe dazu ein paar Fragen, die mir hoffentlich jemand aus diesem Forum beantworten kann:

- kennt jemand einen Händler in der Nähe von München, bei dem ich mir die Modelle "live" angucken kann? Im Internet steht zwar, dass die Verarbeitungsqualität sehr gut sein soll, aber bevor ich das Geld in die Hand nehme würde ich mich davon lieber selbst überzeugen.

- noch besser gefällt mir eigentlich der Grill http://www.designhousedenmark.dk/2-burner-heat-bbq.asp
Allerdings finde ich keine Möglichkeit, den irgendwo zu kaufen (Produktion eingestellt?). Aber vielleicht hat jemand ja einen Tipp oder kennt jemanden, der jemanden kennt, der noch einen auf Lager hat...

- Alternativ würde ich mir auch das Modell http://www.internetgardener.co.uk/product/gas-bbqs/grilltech-c1-stainless-steel-gas-bbq/2484 zulegen. Das scheint ja vom Prinzip ganz ähnlich zu sein. Da gilt aber das gleiche: keine Möglichkeit, den irgendwo zu kaufen... Hat jemand einen Tipp?

Also, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank und allen ein frohes Angrillen (falls noch nicht passiert)!!

Siggi

Forums-Sonnenschein
10+ Jahre im GSV
lass bloß die Hände vom Heat Grill. Bringt nix. Design ist nicht alles.

Begründung?
Hast du einen?
Hast du schon einmal darauf gegrillt?
Wie kommst du zu so einer Aussage?

Jetzt sag aber nicht, du kennst einen, der einen kennt und der meint einen zu kennen der einen kennt.
Und dessen Schwager angelt mit einem Kumpel und der sagte das..........................................................................

Gruß
Siggi

overnighter

Vegetarier
nein ich komme vom Fach. Und jeder der den Heat Grill schonmal verkauft hat wird diesen nicht mehr wieder verkaufen. Ärger mit Kunden kann keiner gebrauchen.

Hast Du welche im Sortiment. Meiner Meinung nach hat die DKB Heat Grill aufgegeben und alles an den Grillfüsten verkauft. So sieht es mal aus.

Grüße

OP
OP
B

Buddy_Melone

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Aber was genau soll denn das Problem mit den HEAT Modellen? Die Verarbeitung soll ja ziemlich gut sein, Leistung hat er auch genug, die Abmessungen passen ziemlich gut meinem Platzangebot und für meinen Geschmack ist das Design unschlagbar. Natürlich kann man mit einem klassischen Weber-Grill mehr anfangen (indirektes Grillen etc.), aber darauf könnte ich wegen den anderen Pluspunkten verzichten.

Hat jemand vielleicht ein solches Modell und kann mal ein bißchen von seinen Erfahrungen berichten?

Pedarius

Veganer
Hast du dir schon mal den Cadac Braii Maxx angesehen?

Toffomat

Militanter Veganer
Ich hätte auch gerne mehr Infos zum Heat Grill. Was stimmt damit nicht? Er wird ja als qualitativ sehr hochwertig beworben. Ausserdem sehen die Modelle super aus. Mich würde der HEAT 4 interessieren. Gibt es denn niemanden hier, der so ein Teil hat? Bitte um Infos. Vielen Dank!

Broiler83

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich hätte auch gerne mehr Infos zum Heat Grill. Was stimmt damit nicht? Er wird ja als qualitativ sehr hochwertig beworben. Ausserdem sehen die Modelle super aus. Mich würde der HEAT 4 interessieren. Gibt es denn niemanden hier, der so ein Teil hat? Bitte um Infos. Vielen Dank!

Jeder Grillhersteller bewirbt seine Grills im Internet als sehr hochwertig, auch Landmann tut dies!

Wellington

Veganer
Hm.. ich seh da ein großes Problem (um mal sachlich zu bleiben): Das Ding hat keinen Deckel.. also nur direktes Grillen möglich. Oder verstehe ich die Konstruktion falsch? :-)

Oben Unten