• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Händler mit großer Ausstellung im Rhein-Neckar Raum gesucht

Wintergriller1969

Second-Hand-Vegetarier
15+ Jahre im GSV
Hallo in die Runde

bin seit vielen Jahren passives Mitglied in dem Forum hier und freue mich immer wieder über die vielen genialen Beiträge zu Rezepten und vor allem über die schönen Bilder der "irren" Selbstbauten - Hammer wie einige Ihr Hobby ausleben (dürfen)!

Nachdem ich jetzt mehrere Jahre mit zwei bis an die Zähne aufgerüsteten Weber Kugeln unterwegs bin, muss zusätzlich ein Gasgrill her. Vermutlich einer aus der Genesis Reihe, ggf ein Genesis II LX 340 GBS (Edelstahl oder schwarz).

Vermutlich bedeutet in dem Fall das ich noch sehr unentschlossen bin und gerne mal ein paar Alternativen sehen möchte.

Zum Punkt: wo finde ich im Rhein-Neckar Raum (Mannheim/Heidelberg) eine große Auswahl an wertigen Grills die nicht ausschließlich ein Weber Emblem haben? Fundierte Beratung wäre auch nicht schlecht: ziehe bei halbwegs vernünftigen Preis immer das Fachgeschäft den US Onlineriesen vor (wo wären wir ohne die Geschäfte hier???).

Freue mich auf euer Feedback

Euer Wintergriller / Frank

Florapark Wagner in Wiesloch hat Weber, Napoleon und Outdoorchef. Einige Modelle haben sie auch vorrätig sowie auch einiges Zubehör. Ansonsten landest du wohl in der Region bei den Baumärkten.

Hallo,
ich bin ebenfalls bisher nur passives Mitglied und auf der Suche nach einem Gasgrill.

In Ludwigshafen hat Hirsch und Ille ein breites Sortiment an Napoleon und Weber da stehen.

Ich würde mir aber gerne mal einen Broil King live ansehen.
Kennt jemand einen Broil King Händler in der Region?

Gruß barbqgrill

Vielen Dank für die Informationen.
Dann werde ich bei nächster Gelegenheit den nächsten Grill-Händler ansteuern.

@Harro51: Weber gehört nicht zu meinen Favoriten. Ich tendiere eher zu Napoleon oder Broil King. Hab den Broil King nur noch nicht live gesehen und würde die mal gerne befummeln.

Edinger hatte zuletzt den Broil King als Angebot stehen. Falls für dich interessant,
LG

36395292_1764543196971498_4271792129212153856_n.jpg

Anhänge

• 36395292_1764543196971498_4271792129212153856_n.jpg
    36395292_1764543196971498_4271792129212153856_n.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 449
Wenn das noch der Regal 490 Pro wär, würde ich sofort hinfahren. Der Bb reizt mich schon.
Aber vielen Dank für den Tip, da muss ich am WE mal vorbeischauen.

Hab den Broil King nur noch nicht live gesehen

Moin, Broiling kannste dir am besten in Oberursel anschauen:
https://www.mauk-gartenwelt.de/gasgrill
nur denk dran rostfrei gibts erst mit nem Edelstahlrost (weitgehends) ansonsten bedingt durch den Gussrost...................
Mauk hat fast nur Broilking, aber dann fast jedes Model,
Mein Tipp Regal 490 PRO, wenn s denn ein Broilking sein soll
wenn du noch ne Sizzle dazu möchtest ( mittlerweile ein "must have") musst du ne andere Marke nehmen

Viel Spass beim rumreisen, Harro

Oder das Grill Forum Valentin in Mainz. Die haben, wenn ich das richtig gesehen habe, alle Modelle von Broil King und Napoleon da.
Gruß Alpenfahrer

Auch von mir vielen Dank für die vielen Rückmeldungen.
Hat jemand eine Idee warum offenkundig viele der genannten Firmen (sowie einige andere große Händler) Weber aus dem Programm nehmen oder dies bereits getan haben? Zolldiskussion oder gibt es andere bekannte Gründe.
Interessiere mich für Genesis® II LX E-440 GBS wohl wissend, daß andere Firmen teilweise ein besseres Preis Leistung Verhältnis oder andere/bessere Detaillösungen haben.
Hat jemand einen Tip wo ich einen Genesis günstig bekommen, würde ihn auch direkt abholen.

schon mal vielen Dank auch für die Background Infos zum Weber Händerlschwund.

lg Wintergriller1969

Update
hatte heute die Möglichkeit einen Ausflug zu 360° BBQ nach Frankfurt zu machen.
Super Laden mit super großer Auswahl aller bekannter und mir unbekannter Marken (insbesondere schöne Designgrills).

Ich wurde von Jörg beraten: über eine Stunde lange hat er meine Grill Anforderungen erfragt, sowie Punkte die mir wichtig sind und hat mir entsprechende Grills vorgestellt.

Ich kann verstehen, daß die "Hardfacts" in der 2000€Klasse nicht unbedingt für Weber sprechen: Edelstahlrost, Backburner und Sizzle Zone hat ein Napoleon an Board und das für ein paar € weniger. Deshalb verstehe ich auch viele Hinweise im Forum in diese Richtung.
Am Ende ist für mich Haptik / aufgeräumtes Design und schnörkellose/einfache Technik wichtiger. Es wird wohl ein Genesis II LX 440 in schwarz werden. Als Zubehör werde ich gleich eine Plancha einsetzen mir eine Abdeckung für die Gasflasche und eine schwarze Weber Abdeckung für den Grill zulegen. Ich kann mir auch vorstellen auf Sicht den Gussrost durch einen aus Edelstahl zu ersetzen - mal sehen ob ich der Guss überzeugen kann.

Wenn es finanziell irgendwie vernünftig ausgeht werde ich auch bei 360° oder einem anderen Fachgeschäft kaufen um den Einzelhandel an der Stelle zu stärken - einen Grill in dieser Preislage wegen 50/100€ Preisersparnis im Onlinehandel quer durch Deutschland mit der Spedition zu verschicken, sollten wir uns hier im Forum alle verkneifen können - zumindest meine Meinung.

Nochmals von meiner Seite vielen Dank an Jörg von 360° BBQ für die tolle Beratung und an Miyabi für den Tipp die 100km nach Frankfurt zu fahren.

Wintergriller1969

Hallo,
ich bin ebenfalls bisher nur passives Mitglied und auf der Suche nach einem Gasgrill.

In Ludwigshafen hat Hirsch und Ille ein breites Sortiment an Napoleon und Weber da stehen.

Ich würde mir aber gerne mal einen Broil King live ansehen.
Kennt jemand einen Broil King Händler in der Region?

Gruß barbqgrill

Broil King kann man sich einfach bei Obi anschauen. Dann suchst Du dir noch jemanden, der bei der SAP arbeitet (ist in der Rhein-Neckar-Region nicht so schwer zu finden) und bekommst 10% Firmenrabatt auf den Kauf. Obi Hockenheim hatte vor ein oder zwei Jahren Broil King im Angebot und ich denke, die haben die immer noch (habe aber aktuell nicht geschaut).

Zurück
Oben Unten