• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hätte nie gedacht, dass das sooo einfach ist

mabu

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,
damit meine ich die Nr. 36 bei jedem gut sortierten Asia Imbiss. Hühnchen Süß Sauer.

Was war alles drin? :
400ml Hühnerbrühe
200 ml Ananas Saft
2El Soja Soße
2El Reis Essig
2 El Ketchup
2 El Honig
400gr Hühnergwschnetzeltes
1 Pak choi
1/2 rote Paprika
1/2 Gemüsezwiebel
1 Karotte
1 Bund Frühlingszwiebelb

Wie wurds gemacht?
Zuerst das Fleisch mit einem Schuss Soja Soße, einem Schuss Sesamöl, Zucker und Salz würzen. Ca. 4 El Mehl dazugeben um mischen, sodass trockene Hänchenstücke entstehen.
Gemüse klein schneiden und Ananas Saft, Soja Soße, Reis Essig, Honig, Ketchup und 2 El Stärke zur Soße verrühren.
Zuerst das Huhn in Fett frittieren. Sobald es chrunchy und goldbraun ist, raus aus dem Wok, Öl abschütten und das Gemüse pfannenrühren. Sobald das etwas Hitze gesehen hat, Fleisch wieder dazu und mit der Soße ablöschen. Jetzt nach und nach den Fond dazugeben. Und etwas einreduzieren lassen.
Geschafft. Reicht für 3 bis 4 Esser.

Hier die Fotos:
20210603_183932.jpg
20210603_185224.jpg
IMG-20210603-WA0015~2.jpg
IMG-20210603-WA0022~2.jpg
IMG-20210603-WA0054~2.jpg
IMG-20210603-WA0057~2.jpg
IMG-20210603-WA0062~2.jpg
20210603_193125.jpg
 

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das sieht so lecker aus, als wenn es gerade frisch vom Asia Imbiss käme. :sabber:
 

Alpen

Bundesgrillminister
nicht übel
leider darfst du das nicht mehr machen
sonst ist der örtliche Chinese ja arbeitslos
 

Wombads

Oberwichtel & OT-Paparazzo
10+ Jahre im GSV
Super gemacht bitte ein mal die 36 scharf zu mir
 

Biberstopfer

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sieht sehr gut aus! :clap2:
 

BBQfertig

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das baue ich nach! Danke für das Teilen
 

Grashopper

Militanter Veganer
das grün ist doch photoshop :o
aber wenn was über ist lass mich die teller abschlecken, sehr lecker schauts aus
 

Buntmetall

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klasse gemacht und nix dabei, was der "gemeine Wokker" nicht im Haus hat. Also Nachbau jederzeit möglich.
 

Pizzaschneider

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Sehr schön lecker.
Siehst einfach machen
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Schaut sehr gut aus :thumb2:
 

jakap

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Sehr schön gemacht :) kann mich persönlich mit dem ganzen süß sauer Zeug aber gar nicht anfreunden und bin eigentlich meistens froh, wenn mein Essen nicht wie vom China Imbiss aussieht 😂😝 aber es war ja hier offenbar genau so gedacht, daher 🤘👍
 
Oben Unten