• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hätte nie gedacht, dass das sooo einfach ist

mabu

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,
damit meine ich die Nr. 36 bei jedem gut sortierten Asia Imbiss. Hühnchen Süß Sauer.

Was war alles drin? :
400ml Hühnerbrühe
200 ml Ananas Saft
2El Soja Soße
2El Reis Essig
2 El Ketchup
2 El Honig
400gr Hühnergwschnetzeltes
1 Pak choi
1/2 rote Paprika
1/2 Gemüsezwiebel
1 Karotte
1 Bund Frühlingszwiebelb

Wie wurds gemacht?
Zuerst das Fleisch mit einem Schuss Soja Soße, einem Schuss Sesamöl, Zucker und Salz würzen. Ca. 4 El Mehl dazugeben um mischen, sodass trockene Hänchenstücke entstehen.
Gemüse klein schneiden und Ananas Saft, Soja Soße, Reis Essig, Honig, Ketchup und 2 El Stärke zur Soße verrühren.
Zuerst das Huhn in Fett frittieren. Sobald es chrunchy und goldbraun ist, raus aus dem Wok, Öl abschütten und das Gemüse pfannenrühren. Sobald das etwas Hitze gesehen hat, Fleisch wieder dazu und mit der Soße ablöschen. Jetzt nach und nach den Fond dazugeben. Und etwas einreduzieren lassen.
Geschafft. Reicht für 3 bis 4 Esser.

Hier die Fotos:
20210603_183932.jpg
20210603_185224.jpg
IMG-20210603-WA0015~2.jpg
IMG-20210603-WA0022~2.jpg
IMG-20210603-WA0054~2.jpg
IMG-20210603-WA0057~2.jpg
IMG-20210603-WA0062~2.jpg
20210603_193125.jpg
 
Ui sieht des gut aus! 😍
 
Das sieht so lecker aus, als wenn es gerade frisch vom Asia Imbiss käme. :sabber:
 
nicht übel
leider darfst du das nicht mehr machen
sonst ist der örtliche Chinese ja arbeitslos
 
Sieht sehr gut aus! :clap2:
 
Das baue ich nach! Danke für das Teilen
 
Hoo Lee Chit sieht das gut aus 👌
 
das grün ist doch photoshop :o
aber wenn was über ist lass mich die teller abschlecken, sehr lecker schauts aus
 
Klasse gemacht und nix dabei, was der "gemeine Wokker" nicht im Haus hat. Also Nachbau jederzeit möglich.
 
Sehr schön lecker.
Siehst einfach machen
 
Schaut sehr gut aus :thumb2:
 
Sehr schön gemacht :) kann mich persönlich mit dem ganzen süß sauer Zeug aber gar nicht anfreunden und bin eigentlich meistens froh, wenn mein Essen nicht wie vom China Imbiss aussieht 😂😝 aber es war ja hier offenbar genau so gedacht, daher 🤘👍
 
Zurück
Oben Unten