• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hagebau Mr. Gardener Pelletgrill Indiana

Globetrotter81

Putenfleischesser
Heute beim Baumarkt Besuch gesichtet
Preis ist Ok
20190218_125549.jpg
20190218_125537.jpg
20190218_125524.jpg
 

Anhänge

  • 20190218_125549.jpg
    20190218_125549.jpg
    257,2 KB · Aufrufe: 8.133
  • 20190218_125537.jpg
    20190218_125537.jpg
    365 KB · Aufrufe: 8.469
  • 20190218_125524.jpg
    20190218_125524.jpg
    480,2 KB · Aufrufe: 7.725
Sieht klasse aus, ich setzt mich mal dazu :essen::
 
Ich kann mir nicht vorstellen daß ein Pelletgerät für den Preis out of the box längere Zeit problemlos läuft, sauber verbrennt, Temperaturen konstant hält etc.
Auch die Tepro's werden gerne gepimpt, Steuerung umgebaut etc. Das kostet alles früher oder später extra und das Gerät bleibt mit all seinen sonstigen Schwächen trotzdem das gleiche.

Man kann das machen, darf aber keine Wunder von dem Gerät erwarten.
Ein Gas-/ oder Kohlegrill in der Preisklasse sind nicht problematisch da man die ganze Pellettechnik (Elektronik/Steuerung/Fördertechnik) nicht braucht.
 
Da hast du recht aber ich denke fürn Anfang besser als ein teures Gerät.Bei nicht gefallen keine Träne vergiessen wegen Geld.
In der Größe absoluter Kampfpreis.Ich glaub ich opfer mich für die Wissenschaft als Tester dieses Gerätes :-)
Grüße vom Bodensee
 
Da hast du recht aber ich denke fürn Anfang besser als ein teures Gerät.Bei nicht gefallen keine Träne vergiessen wegen Geld.
In der Größe absoluter Kampfpreis.Ich glaub ich opfer mich für die Wissenschaft als Tester dieses Gerätes :-)
Grüße vom Bodensee


Ich bleibe skeptisch. Alle in der Kette wollen/müssen mit dem Gerät verdienen (Hersteller, Importeur, Baumarkt), dazu kommen noch Zoll und Frachtkosten.
Für die Herstellung stehen vermutlich nicht mehr als 150 Euro (wenn überhaupt) zur Verfügung. Wenn man überlegt daß für diesen Betrag ein komplettes Gerät samt Steuerung/Elektronik und Fördertechnik hergestellt werden muß, ist klar daß die billigsten Bauteile verwendet werden. Wer billig kauft .....

An deiner Stelle würde ich mich vor dem Kauf informieren wie es mit Ersatzteilen/Service aussieht und ob es einen Support/Ersatzteile in Deutschland/Europa gibt.
Wie läuft das ab wenn z.B. ein Zündstab kaputt geht (siehe Probleme in anderen Threads). Hast du einen Service der dich relativ schnell mit Ersatzteilen versorgen wird oder endet es so, daß dich der Baumarkt auf den Hersteller verweißt, dieser nach vielen Anrufen und Emails eher schlecht als recht reagiert und man dir nach viel Ärger seitens des Baumarktes eine Rücknahme des Gerätes anbietet. Es wäre nicht der erste Fall wo das so läuft.

Gerade bei relativ günstigen Pelletgeräten ist der Service m.M.n. echt wichtig. Bei einem Gas oder Kohlegrill ist das weniger das Problem, denn was soll da großartig kaputt gehen.
 
Da hast du recht aber ich denke fürn Anfang besser als ein teures Gerät.Bei nicht gefallen keine Träne vergiessen wegen Geld.
In der Größe absoluter Kampfpreis.Ich glaub ich opfer mich für die Wissenschaft als Tester dieses Gerätes :-)
Grüße vom Bodensee

wenn ich nicht den El Fuego Magena XXL schon hätte ...

für mich jetzt eher interessant das Hagebau evtl. auch die Pellets verkauft
aber die sind dort zu teuer
https://www.hagebau.de/p/tepro-pell...1/?plaufruf=pl&itemId=B79728105&q=Pellets&sc=

https://www.hagebau.de/search/?q=Pe...ction=filter.PRICE&newFilterValues=4_~_14-152

evtl. legt Hagebau ja den Gewinn auch komplett auf das Verbrauchsmaterial
und kann deshalb mit diesem Kampfpreis Locken
 
Ich wäre bei dem Preis/ Leistungsverhältnis vorsichtig.
Wenn z.B. eine Weber Kugel neu rund 300.- Steine kostet und das ohne automatische Pelletzuführung....
Dann kann an diesen Grill keine hohen Erwartungen gestellt werden.

ich würde aber auch nie 300€ für nen Kugelgrill ausgeben

sicher kostet alles sein Geld

aber bei manchen Produkten ist die Gewinnmarge schon eine Frechheit
 
Hmm habt recht weekend fahren wir nach sindelfingen vielleicht stimmt die Messe mich ein wenig um :-) Vielleicht doch mehr Geld ausgeben für zb einen von Pirategrill?Wäre ja 100% made in Germany :-) wollte zwar einen wo die Steuerung frontseitig ist da das besser in mein outdoorküche Projekt passt aber naja. Ich lass mal das Weekend inspirierent auf mich wirkend. Dann kann ich immer noch sagen ich probiere ihn. Grüße vom Bodensee
 
Hmm habt recht weekend fahren wir nach sindelfingen vielleicht stimmt die Messe mich ein wenig um :-) Vielleicht doch mehr Geld ausgeben für zb einen von Pirategrill?Wäre ja 100% made in Germany :-) wollte zwar einen wo die Steuerung frontseitig ist da das besser in mein outdoorküche Projekt passt aber naja. Ich lass mal das Weekend inspirierent auf mich wirkend. Dann kann ich immer noch sagen ich probiere ihn. Grüße vom Bodensee

live ist das natürlich immer interessant

aber die Low Bugett Griller werden da selten fündig
 
Ich kann mir nicht vorstellen daß ein Pelletgerät für den Preis out of the box längere Zeit problemlos läuft, sauber verbrennt, Temperaturen konstant hält etc.
Auch die Tepro's werden gerne gepimpt, Steuerung umgebaut etc. Das kostet alles früher oder später extra und das Gerät bleibt mit all seinen sonstigen Schwächen trotzdem das gleiche.

Man kann das machen, darf aber keine Wunder von dem Gerät erwarten.
Ein Gas-/ oder Kohlegrill in der Preisklasse sind nicht problematisch da man die ganze Pellettechnik (Elektronik/Steuerung/Fördertechnik) nicht braucht.

Ich hab mal nachgefragt. Der Hersteller des Geräts hat wohl bis vor wenigen Jahren die Traeger Geräte produziert. Das steht dann ja eigentlich für Qualität. Die Elektronik sieht tatsächlich auch genauso aus

upload_2019-2-22_16-15-23.png
 

Anhänge

  • upload_2019-2-22_16-15-23.png
    upload_2019-2-22_16-15-23.png
    78,7 KB · Aufrufe: 6.850
Ich hab mal nachgefragt. Der Hersteller des Geräts hat wohl bis vor wenigen Jahren die Traeger Geräte produziert. Das steht dann ja eigentlich für Qualität. Die Elektronik sieht tatsächlich auch genauso aus

Anhang anzeigen 1875898

Ich finde nicht gerade daß Träger für Qualität steht, es sind die mit Abstand am billigsten ausgeführten Geräte unter den bekannten Namen.
Die Träger Steuerung ist auch nicht gerade für eine genaue Regelung und saubere Verbrennung bekannt. In den Staaten ist Träger ebenfalls so ziemlich das einfachste/billigste was man von bekannten Herstellern kaufen kann.

Was bedeutet es wenn der Hersteller mal für Träger produziert hat?
Bedeutet das gleichermaßen daß es einen funktionierenden Support gibt oder daß die Teile identisch zu den Träger Geräten sind?
Falls Träger, wer kümmert sich inzwischen um den Service? Soweit ich weiß, hat der Deutsche Importeur aufgehört bzw. ihm wurde gekündigt.

Bei den Automobilern entwickelt und produziert auch einer für den anderen. Das heißt aber nicht wenn Peugeot für BMW Teile produziert, daß man diese auch bei Peugeot kaufen kann. So würde ich es auch mit dem Träger Produzent betrachten ohne genaueres zu wissen. Es nutzt nur etwas wenn ein guter Support und Ersatzteile verfügbar sind, alles andere ist Käse und hilft im Bedarfsfall gar nicht.
 
also vom design her hätte ich auf den Amy getippt! Z-Grills schauen fast identisch aus.steuerung deckel alles identisch zum Z-Grill der ist aber in den USA garnicht mal sooo schlecht :-)Aber macroy hat recht Ersatzteile sind schon wichtig hab keine lust auf irgendwelche teile dann monate lang warten zu müssen oder gar noch es gibt keine bei uns.
 
also vom design her hätte ich auf den Amy getippt! Z-Grills schauen fast identisch aus.steuerung deckel alles identisch zum Z-Grill der ist aber in den USA garnicht mal sooo schlecht :-)Aber macroy hat recht Ersatzteile sind schon wichtig hab keine lust auf irgendwelche teile dann monate lang warten zu müssen oder gar noch es gibt keine bei uns.

Ich möchte das Gerät niemand ausreden sondern einfach sensibilisieren und darauf hinweisen worauf man bei solchen Pelletschnäppchen achten sollte.
Nur wenn der Service und Support gut ist/gegeben ist, macht ein solches Gerät m.M.n. Sinn. Kann man das im Vorfeld nicht ausreichend recherchieren oder der Baumarkt Mitarbeiter macht auf Nachfrage nur große Augen, würde ich die Finger davon lassen.
Bekommt man Ersatzteile und hat einen guten und funktionierenden Service, kann man den Versuch wagen und sich das Gerät kaufen.
Man muß sich aber im klaren sein, daß man ganz unten im Regal kauft und das Gerät mit Sicherheit seine Schwächen hat die man teilweise mit Pimps beheben kann, teilweise aber auch nicht.
 
Na dann hoffen wir mal daß das Gerät zufriedenstellend läuft und im Bedarfsfall der Service paßt. Ich drücke die Daumen.
 
Ich finde nicht gerade daß Träger für Qualität steht, es sind die mit Abstand am billigsten ausgeführten Geräte unter den bekannten Namen.
Die Träger Steuerung ist auch nicht gerade für eine genaue Regelung und saubere Verbrennung bekannt. In den Staaten ist Träger ebenfalls so ziemlich das einfachste/billigste was man von bekannten Herstellern kaufen kann.

t.
kann ich absolut nicht nachvollziehen.habe einen timberline 850, nun im 3. jahr und bin mehr als zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten