• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

HAIFISCH fressen...

grillgod

Putenfleischesser
Hab mir heute mal was gegönnt. Haiteile gekauft (2 Hai Steaks)!

Jetzt verweilen die HAI Teile in meiner Kühltruhe, bis ich quasi Angrille.

Frage, wie würz ich das am bessten? Hat da wer Tipps?

Die im Laden meinte, ich solle das denne erst Auftauen. Was weiss die schon? Kann ich doch so auch auf meinen Weber packen? Oder nicht?

dfgdfg.jpg

Gruss
grillgod :prost:

Schau mal hier rein:

http://www.chefkoch.de/rezepte/199861084530773,74/Haifischsteak-mediterran.html

http://www.chefkoch.de/rezept-anzeige.php?ID=123831053242361&ID2=10

http://www.chefkoch.de/forum/2,49,91225/forum.html
Lustiges Posting:
BaylinerHH

Mitglied seit 14.06.2004
281 Beiträge (ø2.07/Tag)

Moin Tobias,

nee, kann Dich auch beruhigen, es ist absolut nicht anormal Hai zu essen. Echt nicht! Kenne zwar den Nordseehai nicht, den Du meinst, ich hatte da in der Karibik andere Haie vorm Messer, die Amis haben die Viecher mit Vorliebe gegessen und ist ja auch klar warum, oder? Für Surfer der einzige ätzende Feind und den vernichtet man dort mir Vorliebe!!!

Rezepturmäßig kannst Du dazu so ziemlich alle Saucen reichen, da das Fleisch ja recht trocken ist. Versuch doch mal eine Butter-Lime-Sauce. Butter zerlassen, nach Gusto Limettensaft dazu, Salz, ein paar Kapern und mit Stärke binden. Perfekt.
Dazu Hopping John Rice

Hopping John Rice:

60g Speckwürfel
1 kleine Zwiebel gewüfelt
1 Knoblauchzehe, gehackt
1/4 TL feingehackte Chili
frischer Thymian
gehackte Petersilie
4 EL Tomatenmark
250g black-eyed peas oder Tiger-eye beans, eingeweicht
Salz
Pfeffer
250 g Reis
1/2 ltr Wasser

Speck anbraten, bis er kroß ist, dann Zwiebeln, Knoblauch, Chili, Thymian, Petersilie, Tomatenmark und Bohnen/Erbsen dazu, kurz mit angehen lassen, dann den Reis und Wasser dazu, Deckel drauf, bei indirekter Hitze garen lassen, bis das Wasser verdunstet ist.

Ein klassisch creolisches Gericht. Fehlt zur Zeit nur die Sonne und Temperatur dazu. )))

Quelle: http://www.chefkoch.de/forum/2,49,91225/forum.html

Hatte ich mal in Hamburg Cuxhaven.

Aber das Steak war schon sehr trocken und hatte darüberhinaus wenig Geschmack.

Hatte mir mehr davon erwartet :(

BBQ ... das war im "Hus upn Diek" könntest du vielleicht
kennen ... ist recht bekannt in der Gegend.

Was absolut lecker ist dort droben ...

Die selbstgeräucherten Aale ... lecker, lecker :D
:prost:

danke danke, das bringt mich erstmal weiter

gruss
grillgod 8)

cbo schrieb:
Schillerlocken sind die geräucherten Bauchlappen vom Katzenhai

Bist Du ganz sicher, daß die nicht vom Dornhai sind? Dachte ich bisher.

Gruß
NBG

BTW: Mittlerweile ist Fisch im normalen Einzelhandel ja auch unverschämt teuer geworden. Und hier im Süden ist er dann auch nur bedingt frisch. Nicht jeder wohnt so nah an der großen Pfütze wie BBQ.

Wenn ich Fisch hole, dann meistens in der Metro. Die haben in Stuttgart wirklich eine riesen Auswahl, frisch und die Preise sind da noch ok. Von letzten Einkauf hab ich noch nen mords Zander im eingefroren, der ist am WE fällig.

Grüße
NBG

BBQ schrieb:
Hatte ich mal in Hamburg Cuxhaven.
Watt denn nu? Hamburg oder Cuxhaven?
Kenn ich leider nicht, da das hinter der Elbe ist und somit zu Süddeutschland gehört. :lol:

Ich meinte natürlich Cuxhaven.

Bekannte hab ich in Hechthausen nähe Stade,
is ja nicht so weit von da nach Hamburg sowie
Cuxhaven.

Stade dürfte eigentlich nich so weit weg sein von dir ?

Natürlich kenn ich Stade und Cuxhaven. Nur Hamburg-Cuxhaven kannte ich noch nicht. :lol:
Im Hus upn Diek bin ich noch nicht gewesen. Hier oben gibt´s ja ein Fischrestaurant neben dem anderen.
Wenn ich Hunger auf Fisch hab, fahr ich an´n Deich und dann gibt´s Scholle satt. :D

beim hai würdsch nur salzen und pfeffern, und ne zitronenpfefferbuter dazugeben, ende und aus.
dazu ein frisches baguette und und nen lecker blattsalat mit olivenöl und balsamico :prost: :prost: :prost: :prost:

Das Bild hier hat mein Kollege in einem anderem Forum gefunden:

recordshark3.jpg

Golly-Bob Howdy, that's a mean looking fish. According to the article, it towed a 42 foot boat backwards at a 7 knot clip!!!

Das wäre für das nächste Treffen doch das richtige Format!

Bastian

Hehe, nettes Biest! Bei der Grösse müsste der Kollege ungefähr 60 Tage marinieren! Dann für 720 Stunden bei Niedertemperatur smoken. Wenn wir beide uns abwechseln mit dem Holz nachlegen Spacko, cbo und Kre auch noch mitanpacken, Ohm, BBQ, Bifsteki, Remchen, Jules, Bonzai in Reserve bei Fuss stehen, ca. 1.100 Liter Bier, 100 Liter Hunterselbstgebrannter und diverse Zentner Grillfleisch bereit stehen, dann lass uns doch ein Adventgrillen veranstalten! :patsch:

ICH BIN DABEI !!! :roll:

Gruss frika :prost:

PS: du verstehst es, einem den Mund wässrig zu machen!! ;)

Au was ein Kerlchen, den müsste man aushöhlen und mit Buchenholz füllen, anzünden, Maul zu und dann von innen heraus "köhlern", wenn er dann nach 3 Tagen durch ist hat man dann sogar noch nebenbei 6 Zentner Holzkohle hergestellt!

:) :) :)

cbo schrieb:
Der Kamerad würde bei mir in der Halle auf die Montagegrube passen, einfach mit einem Kipper langsam über die geöffnete Grube fahren und langsam die halbe Tonne Holzkohle reinrutschen lassen, dann anzünden und die Roste wieder drauflegen. Wenn der Rost heiß ist mit der Seilwinde den Hai draufziehen.

Keine schlechte Idee, cbo. Allerdings dürfte es schwer werden, die Kohle anzuzünden. Einen Tanklaster mit Ethanol zum Anzünden hinterherzuschicken ist vielleicht keine gute Idee (es sei denn, ihr braucht eine neue Halle). Aber ein etwas größerer Anzündkamin dürfte doch Abhilfe leisten. Ich denke da an so etwas:
kaminjpg.jpg

Nur woher nehmen, wenn nicht stehlen? Da wir ja hier im Forum eine weitgefächerte Berufsauswahl haben, kam mir auch schon die rettende Idee: Bifsteki, der alte Maurergeselle! Ich denke, das könnte der doch in der Zeit, wo wir den Fisch besorgen gemauert haben, oder? Natürlich nur, wenn er sich nicht zweimal am hellichten Tag hinlegt :D
Also: Wer kommt mit fischen und wer vögelt den Speiß für Bifsteki?

Bastian

Ohoh! Gerade bekomme ich die email rein: Der Fisch wird schon verladen für den Transport nach Braunschweig!

mako900.jpg

Bifsteki muß sich also beeilen! Kann ihn jemand wecken gehen?

Bastian

Zurück
Oben Unten