• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Halbes Milchlamm, wie indirekt grillen?

onetouchgolddeluxe

Vegetarier
15+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

am Samstag wollen wir ein halbes Milchlamm zubereiten. Da ich mit großen Fleischstücken und indirektem Grillen nur wenig bis gar keine Erfahrung habe, möchte ich mich vetrauensvoll an euch wenden ;-) Die Lammhälfte ist schon zerlegt, Filets, Lammkeule, Rippchen etc. wie groß die Keule ist weiss ich leider nicht.

Gibt es einen Richtwert für die Dauer beim indirekten Grillen? Pro Kilo eine Stunde oder so, je 20 Briketts rechts und links? Grill ist ein 57OTG und Aldi Briketts sind in Massen vorhanden. Wie würdet ihr das Ding würzen? Ich dachte an Rosmarin, Thymian, Knoblauch, Salz und Peffer und viel Olivenöl zusammen rühren und übers Lamm und ab und zu nach pinseln.

Für Tipps, und Vorschläge vielen Dank im vorraus!
 
Hallo!

Streich die Teile noch schön mit mittelscharfen Senf ein vor dem würzren schön fest verpacken und einen Tag im Kühlschrank legen.
Verwende nur frische Kräuter!!!
Langsam auf Niedrigtemperatur.

Kerntemperazur:

Lammrücken leicht rosa: 70°C

Lammrücken durch: 80°C

Lammkeule leicht rosa: 75°C

Lammkeule durch: 82°C

Lass es Dir schmecken :prost:
 
Zurück
Oben Unten