• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo an alle Grillsportler und schon gehts los mit meiner ersten Frage!

BigKing

Militanter Veganer
Hallo an alle Grillsportler und schon gehts los mit meiner e

Hallo erst einmal,
habe mich gerade in Eurem verrückten Forum angemeldet, nachdem ich ein paar Tage als Gast unterwegs war. Vorab, was Ihr hier auf die Beine gestellt habt ist beachtenswert. Insbesondere mit dem Nachgrillen der hier eingestellten Rezepte, die mich auf den ersten Blick interessieren, werde ich bestimmt Jahre verbringen.

Ich will mich zuerst kurz vorstellen und mit meiner ersten Frage loslegen.

Ich bin 41 Jahre alt, komme aus Essen und wie man an meinem Namen (soll keine Hybris sein) erkennen kann, süchtig nach einem bestimmten Burger . Ansonsten mag ich meine Steaks am liebsten raw, könnte sterben für gegrillte Lammkoteletts und falls mal nicht gegrillt wird, versuchen meine Frau und ich die italienische Küche zu zelebrieren.
Habt ein wenig Nachsicht mit mir, falls ich den einen oder anderen Dreh mit der Technik noch nicht so richtig hinbekomme, in einem Forum zu schreiben, ist Neuland für mich.

Da ich jetzt im dritten Jahr, den dritten Grill entsorgt habe, sollte jetzt mal was anständiges her. Habe zuerst gegoogelt, die immense Vielfalt und Preisunterschiede festgestellt und nicht mehr gewusst was ich kaufen soll.
Dann bin ich auf Euer Forum gestossen, habe mind. 15 Std. mit dem Sammeln von Informationen verbracht und letztendlich noch weniger gewusst was ich machen soll als vorher. Ausser, dass ich meine anfänglich naiven Preisvorstellungen nach oben schrauben muss. Ich habe darüber geschlafen und wieder von vorne angefangen, mich dann für eine Art des Grillens entschieden, Preise und Leistung verglichen dass wieder verworfen,usw., usw....

Letztendlich habe ich dann heute den Chari "FamilyScout" bestellt. Ich hoffe das war eine einigermaßen gute Wahl und ich muss ehrlich sagen, ich hatte keine Lust mehr, mich weiter umzuschauen.

Ich möchte jetzt natürlich alle Chari-Nutzer (ich hoffe es gibt noch welche, die Threads die ich gelesen habe waren hauptsächlich von 2006 als der Chari nach Deutschland importiert wurde) ob ich etwas bestimmtes beachten soll, beim Umgang mit dem Sportgerät.
Schreibt mir einfach was Euch dazu einfällt, alles ist für mich am Anfang wichtig.
Könnt ihr mir auch bitte sagen, wie ich eine evtl. übermäßige Qualmentwicklung in den Griff kriege. In der Großstadt wohnt es sich nahe bei einander, die Nachbarn sind zwar schon einiges von mir gewohnt, möchte das Ganze aber nicht übertreiben.

Ich hoffe, dass ich Euch mit meiner langen Einleitung nicht zu sehr gelangweilt habe und
bedanke mich bereits jetzt für die Antworten.

Grüsse,

BigKing (Supersize it)
 
Viel Spaß mit Deinem neuen Sportgerät und Willkommen im GSV. Beim einbrennen bitte auf die Temperatur achten und immer schön abdecken. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Viel Spaß

:prost: Andy
 
Thanks Andy,

...das wars?

Verdammt, so einfach, keine Tricks...?

Kann ich mich auf die Temperatur die angezeigt wird verlassen?

Danke,

BigKing
 
Na dann mal: Willkommen im Forum! :prost:
Viel Spaß mit dem neuen Sportgerät. Ich kann leider nicht viel dazu sagen, aber vielleicht besitzt den ja noch der ein oder andere.

BigKing schrieb:
Könnt ihr mir auch bitte sagen, wie ich eine evtl. übermäßige Qualmentwicklung in den Griff kriege.
Naja, es bringt sicher einiges wenn du wirklich nur (gute!) Briketts verwendest und kein Holz. Was gute Briketts sind kann man hier nachlesen:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/der-brennstoff-thread.107842/
 
Danke für die Antworten und das herzliche Willkommen!

Danke schon mal an Alle,

Doc_Cleaner, guter Tip mit der richtgen Wahl der Grillkohle, war ein aufschlussreicher Link.

Grüssse,

BigKing (Supersize it)
(der sich schon auf das Einbrennen freut und falls das Wetter mitspielt, kommt eine Lammkeule rein)

:prost:
 
Na ja, das Thermometer ist nicht ganz so verlässlich :)
 
Hallo Nachbar, Herzlich Willkommen Beim GSV! :prost:



Lass rauchen die Kiste. Ich schau aussem Fenster und wenn ich ne Rauchsäule seh wie früher auffe Kokerei weiss ich wo du wohnst. :D
 
Hallo BigKing,

auch aus dem Emsland ein herzliches Willkommen. Ein Kumpel aus Kupferdreh rief mich vorhin an und erklärte, das er eine weiße Rauchsäule über der Stadt gesehen hätte. Er war der Meinung, dass da jemand einen neuen Papst gewählt hätte.

Warst Dut dat?
 
: Ebenfalls ein herzliches, hallo Nachbar.
Werde mich bemühen die alten Zeiten wieder aufleben zu lassen (na ja, nicht so richtig...)

Brandmeister: Ich hoffe Anfang nächster Woche wenn der Chari kommt loszulegen.
Das mit der Papstwahl hatte ich schon letztes Jahr. Hatte mir einen AZK zugelegt und wie ich jetzt weiss, mit dem LIDL-Müll befeuert.
War ein Windstiller, schwüler Tag... Mehr sag ich nicht, ausser danach habe ich den AZK weggeworfen.

Ander: Was bedeutet nicht so verlässlich?
Sollte ich mir ein vernüftiges Termometer anschaffen bevor ich mit dem Einbrennen beginne?
Möchte das Sportgerät nicht schon am Anfang verhunzen.


Grüsse,

BigKing
 
Auch ein Herzliches willkommen von mir.

Ja das mit dem Thermometer im deckel das kannst sauber in die ecke feuern meines bleibt bei 200 Grad Fahrenheit einfach stehen und auf meinem digitalen sind es erst 50 Grad celsius.

Ich würde die empfehlen hohl dir nen digitales das bekommst in ebay schon für 20 Euro dann bist auf der sicheren seite.

Servus

Minós
 
Herzlich willkommen!

:prost:
 
Danke noch einmal an Alle für die nette Begrüssung!

...war sehr angetan davon wie ich hier empfangen worden bin.

Ander und Minos, Euer Hinweis auf das nicht zu gebrauchende Thermometer hat mir echt weitergeholfen.
Habe mir daher ein Neues bestellt und sehe jetzt dem Einbrennen viel gelassener entgegen.


Viel Spass noch am WE und schöne Grüsse,

BigKing
 
Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß !

Und nicht vergessen .....
:bilder:

Gruß aus dem Rheinland
Horst
 
Hallo auch von mir ein Herzlich Willkommen.

Ich bin auch seit kurzen stolzer Besitzer eine Chari. Hab in aber leider est 2x benutzt. Das Deckelthermometer ist wirklich nicht der Hit. Aber dafür gibts ja Digitales.

Ich hab mir jetzt noch 2 Ziegelsteine als Wärmespeicher besorgt. Funktioniert echt klasse.

Beim ersten mal gabs Sparesibs nach 3-2-1 - waren super gut.


2313_ribsfertisch_2.jpg


Gruß aus Erlangen
 
Zurück
Oben Unten