• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo aus Aachen [NRW]

Stormfather

Militanter Veganer
hallo liebe grillgemeinde,

ich bin durch die iphone app auf den gsv aufmerksam geworden. habe mich ein weilchen hier eingelesen und ihr seid ein klasse portal...in meinen paar tagen hier habe ich schon einiges gelernt.

doch zunächst, wer is der neue? mein name ist thomas, ich komme (wer hätte es gedacht) aus aachen und studiere jura in köln. wenn ich dann ein wenig freizeit habe, widme ich mich meinen hobbies, autos und videogames....und nun auch vermehrt dem grillen. vor zwei jahren kaufte ich mir einen chari bei bbq-scout. bisher verlief meine karriere als chefkoch wenig rühmlich, bereitete ich doch lediglich fertig marinierte supermarkt fleischstücke und würstchen zu.

doch bedingt durch immer mehr grillberichte im tv und einem urlaub in den usa, möchte ich nun einmal RICHTIG anfangen zu lernen. los gehts direkt am sonntag zum spiel....es werden rippchen, drum-sticks und obligatorisch würstchen zubereitet. hier gibt es ja so tolle rezepte, das sollte zu schaffen sein. heute kaufte ich mir ersteinmal jack daniels wood chips (ganz schön teuer) und einen weber kamin samt weber brekkies und anzündis.

zu den rippchen habe ich eine frage....kann ich diese auch ohne holder zubereiten? leider gabs diesen im obi nicht -.-

nun...ich denke, ich habe genug gesagt....wenn ihr noch etwas wissen wollt, fragt einfach.

lg thomas

PS: kurze frage noch zur app.....das tiger und löwen rezept ist doch ein witz, oder ;)
 
Hallo Thomas

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Der AZK ist SUPER aber die Weber Brekkies kannst Du vergessen.
Zu Deiner Frage wegen der Ribs:
Den hier häufig gesehenen Ribholder gibts günstig beim Schwedischen Innenausstatter.
Du kannst sie aber auch flach legen oder aufwickeln und stellen.

Schau Dich bissel um,da lernt man immer was dazu.;):suchet:

:prost::prost:
Gruß Jens
 
Moin Thomas,

herzlich Willkommen und viele Grüße aus dem Speckgürtel von Hamburg

:prost:
 
danke für die netten worte^^. hätte nicht gedacht, hier doch ein paar leute aus aachen zu treffen. euch kann ich sagen, ich komme nicht direkt aus aachen, sondern aus alsdorf, sollte euch ein begriff sein ;)

die ripholder-alternative werde ich mir wohl besorgen....ist ja um einiges günstiger als der von weber (was rechtfertigt da eigentlich die preise???).

@gruschi: sind die so schlecht? hätte ich bei der firma gar nicht gedacht...
 
Hiho,

herzlich willkommen und nen Gruß aus Düren.
Ich find die Brekkies von Weber eigentlich sehr gut, nur teuer sind se.
Wenn ich wie meistens 3 mal täglich den Grill anfeuer, dann reichen mir auch
preiswertere Brekkies.

mfg Zarax
 
danke euch allen^^.

ja zarax, da hast du wohl recht. teuer sind se....aber sie waren beim kamin dabei^^. zum täglichen grillen werde ich wohl andere verwenden. könnt ihr was zu den aldi brekkis sagen? genauer die aus dem aldi süd in der grünen tüte. so, gleich erstmal fußball, danach werden meine grillroste eingebrannt...sind leider etwas verrostet.
 
Zurück
Oben Unten