• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo aus AB, bin neu und plane eine Außenküche

gs2007

Militanter Veganer
Hallo und leibe Grüße an alle Grillfreunde,
nachdem ich sehr oft tolle Sachen hier gelesen habe, meldete ich mich auch mal an.
Ich heiße Gerd, bin 49 Jahre, verheiratet und plane mir gerade eine Außenküche.
Viele Anregungen und Infos konnte ich hier schon sammeln.
Vorallen Dingen auch über diverse Grillgeräte.
Derzeit benutze ich einen ODC Montreux. Nun kommt noch ein Napoleon hinzu.
Beide Geräte werden dann eingebaut.
Ich versuche mal meine Skizzen einzustellen. Viuelleicht bekomme ich dann noch diverse Tips.
LG
 

Anhänge

  • P102.JPG
    P102.JPG
    96,5 KB · Aufrufe: 198
  • P103.JPG
    P103.JPG
    96,5 KB · Aufrufe: 134
  • P101.JPG
    P101.JPG
    92,3 KB · Aufrufe: 204
  • P104.JPG
    P104.JPG
    90 KB · Aufrufe: 106
nun, ich wollte die Bilder hier reinstellen, aber es kam wohl nur links.
fals die man die sehen kann, hier mal Infos dazu.
ich benutze da so ein Programm, Sketchup, damit kann man einigermaßen planen.
Das habe ich auch durch einen User hier kennengelernt.
Leider kann ich da keinen Grill von Napoleon reinsetzen, und wie man eine Kugel malen kann, weis ichauch nicht.
Deswegen habe ich den Grill mal so skizziert und später habe ich dann von meiner Anleitung vom ODC die Kugel kopiert und ungefähr reikopiert.
Das Gestell vom ODC Montreux werde ich leider nicht mehr gebrauchen können.
Die Kugel wird dann links und rechts an der Wand fest gemacht oder ich stelle sie mit verkürzten Beinen (wie das Gestell vom ODC Leon) auf das gemauerte Teil. Weis ich aber noch nicht.
Die Schwarze Tür stellt einen Kühlschrank da.
 
Herzlich Willkommen
und viel Erfolg bei deinem Projekt.
Anregungen findest du im Forum massenhaft.
Gruß aus dem Rheinland :prost:
 
Herzlich willkommen aus Ostwestfalen!

Eine Außenküche wäre auch noch ein Traum von mir.
Deine Skizzen sehen schon mal sehr vielversprechend aus!
 
Herzlich willkommen aus Oberfranken :)

... hier wirst du für dein Projekt genug Anregungen finden ...
 
Ja dann mal herzlich Willkommen!

Ich wünsche dir viel Spaß bei Bau deiner Küche!

Da bleibe ich bei :prost:

Grüße,

Jost
 
Zurück
Oben Unten