• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo aus dem Allgäu

amoksepp

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo GSV,

ich heiße Patrick, bin 22 Jahre alt und komme aus dem Allgäu, genau genommen aus Kempten.

Bisher habe ich eher wenig Grillerfahrung da ich in meiner aktuellen Wohnung keinen Garten/Balkon habe, allerdings zieh ich bald um und dass wird sich dann ändern. Bisher koche ich sehr häufig, auch Sachen low and slow, aber halt nur im Ofen.
Nach längerer Erkundigung habe ich mich dazu entschlossen einen Dancook 1400 zu kaufen, mir taugt einfach das Design und finde es cool dass es einfach mal was anderes ist.

Falls hier Allgäuer sind wäre ich über ein paar Tipps froh wo man hier gutes Fleisch herbekommt.

MfG Patrick
 
IMG_4289.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4289.JPG
    IMG_4289.JPG
    191,7 KB · Aufrufe: 387
Die Allgäu-Fraktion hat hier sicher noch ein paar Anregungen :)
 
danke für die schnelle antwort : ),

Bisher wie bereits erwähnt beim Feneberg im Forum, wenn ich 3 mal reingeh ist 1 mal Rump oder Rippsteak da was richtig gut ausschaut. Aber service etwas mangelhaft (schneiden anschnitt net ab wenns zu lange lag).

http://www.metzgereischuster.de/ in Ermensgerst is gut, außerdem haben die Deutschlands bestes Beefjerky :D.Und mein Bruder meinte das der Rauch in Kempten-Hegge noch in Ordnung ist
mit C&C hat mein Bruder miserable Erfahrung gemacht
Gruß
 
Hallo Patrick,
Zuerstmal Servus hier im Forum ,von einem Allgäuer,
Du findest unter Gruppen auch die Interessengemeinschaft IG Allgäu
Es gibt viele hier aus dem Allgäu,auch Treffen und Stammtische.
Gruss
Pizzaschneider
 
Grüße und viel Spaß hier!!!


Christian
 
Willkommen hier im Forum
Es grüßt das Ostallgäu aus Buchloe
 
Griaß di, Kollege
 
danke für den netten Empfang : ).

Habe gerade meinen Grill bestellt, die Wahl ist doch auf den Dancook 1800er gefallen, da ich eigentlich nicht vor habe ihn häufig hin und her zu schieben und schick schaut er auch noch aus.

Grüße
 
Nettes Teil. Da es aber eh nicht bei einem Grill bleibt ...
Viel Spaß damit.
 
seit wann verkauft Hornbach Dancook?, ich war kurz im Hornbach um nen Sekundenkleber zu kaufen und dachte mir auf einmal "das gibts doch nicht", da steht exakt der Grill den ich vor 30 Minuten bestellt habe, zwar steht "Tenneker" drauf aber das ist eindeutig nur Umgelabelt. Und ich hab selbst nach längerer Suche keinen Laden gefunden wo ich mir den mal hätte anschauen können. : D
 
Herzlich willkommen!

Gruß aus Franken
 
Hallo auch von mir aus den schönen Thüringen
 
Dancook wird am Samstag aufgebaut und mit nem BBC eingeweiht, fürs erstemal muss es en Hähnchen außem Supermarkt tun, hab eimal en günstiges Massenprodukt gekauft und einmal "von hier" Marken Ware, bin mal gespannt ob man da nen Unterschied schmeckt. Das Wetter werde ich wohl konsequent ignorieren müssen.
Den Metzger in Aitrang hab i gestern mal besucht und heut abend gibts Rib of Beef dry Aged und ist echt sau günstig für das was er da anbietet, danke für den Tipp : )

Gruß
 
Zurück
Oben Unten