• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo aus dem Bayerischen Wald

9auge

Militanter Veganer
Hallo Grillfreunde,

als stummer Gast bin ich schon länger beim GSV. Dann habe ich mich mal registrieren lassen. Und dann kriegte ich vom Admin eine mail, ich soll doch endlich mal was schreiben - peinlich...

Also zu mir persönlich: Ich stamme aus Westfalen, bin aber seit Anfang der 80er im südöstlichsten Zipfel von Deutschland gelandet, wo ich mit GöGa und 3 WuKis lebe. Die Kinder sind oder gehen demnächst aber zwecks Studium schon wieder fort.

Beim Grillen bin ich eher ein Freund von Rezepten (Favorit natürlich S. Raichlen) als von freier Intuition. Ist einerseits langweilig, erleichtert aber andererseits das Nachmachen. Die GöGa schreibt einen Foodblog "Chili und Ciabatta", wo sie die besten Sachen, die von meinem Weber kommen, dokumentiert. Wer also sehen will, was ich in den letzten Jahren verbrochen habe, klickt hier - alles mit Foto und kompletter Rezeptur.

Wenn ich nicht dem Broterwerb nachgehe oder über das wochenendliche BBQ nachdenke, verbringe ich meine Freizeit mit Sport (Tanzen, Radfahren, Tauchen) oder Fischen, insbesondere Fliegenfischen. Neben vielen Nachteilen, die man räumlich gesehen in der Pampa im Bayerischen Wald hat, gibt es immerhin den Vorteil einer traumhaft schönen Natur am Oberlauf des Schwarzen Regens.

Meine Hardware: Weber 57er OTG zu Hause und ein 47er OTS im Ferienhaus, der aber im Osterurlaub ersetzt wird. Seit einigen Wochen habe ich außerdem noch einen DO 12er flach und im Sommer soll ein Smoker dazukommen. Schaun wir mal ...

Ich freue mich auf einen interessanten Gedankenaustausch.

Januar05Grill.jpg


9auge
 
Herzlich Willkommen aus Mittelfranken.
Viel Spass hier.
 
Hallo 9auge, :fahne:

Mann o Mann - durchschaust Du uns mit Deinen 9 Augen?,
sei gegrüßt in der Runde, Du bist ja hardwaremäßig bestens sortiert,
hoffentlich gefällt es Dir bei uns.
Als Hintergrundspezialist bist Du ja schon bestens informiert, was da so abläuft.
Viel :blah:, aber auch sehr viel nützliches und unterhaltsames!!!
Hier gibt es wirklich alles und noch viel mehr . . . ., also überfordere uns nicht.
Schön wenn die GÖGA da auch mitmacht - grüße auch an sie unbekannterweise.

Peter K.
 
Hallo 9auge,

herzlich willkommen, bin gestern selber erst hier angedockt! Tolles Equipment hast Du da, aber warum grillst Du "Unter Tage"?

Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Stef@n
 
Servus 9auge. Euren Foodblog kenne ich, gefält mir gut. Auch Dein Bild ist mir geläufig. Da haste doch den Gourmet Check getestet und nen Raichlen Rib Roast gemacht, nicht?


Viel Vergnügen hier bei uns in GSV

:prost:
 
Grillomizer schrieb:
Hallo 9auge,

Tolles Equipment hast Du da, aber warum grillst Du "Unter Tage"?

Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Stef@n

Hallo Grillomizer,

nein, das sieht nur so aus. Das Foto entstand im letzten Winter, als es schon dunkel wurde, bevor ich mit dem Grillen fertig war. Da musste dann die Stirnlampe ran

Grüße

9auge
 
Natural Born Griller schrieb:
Servus 9auge. Euren Foodblog kenne ich, gefält mir gut. Auch Dein Bild ist mir geläufig. Da haste doch den Gourmet Check getestet und nen Raichlen Rib Roast gemacht, nicht?


Viel Vergnügen hier bei uns in GSV

:prost:

Hallo Natural Born Griller,

ja stimmt, das war so. Ist ja lustig, dass Du den Blog meiner GöGa kennst - aber ich glaube, den lesen mehr Leute.

Grüße

9auge
 
Herzlich Willkommen auch aus dem Norden Bayerns

Grillschlurch

Edith sagt. Sehr schöne Seite :o
 
Wilkommen!

Hallo 9Auge- Deine Bilder und Rezepte sind toll- habe mir gleich einen Favoriten eingerichtet.
Grüße aus der Westpfalz
Woodfire :D
 
Zurück
Oben Unten