• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo aus dem Brucker Raum ;-)

WEBERamGRILL

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich bin der Chris, teile meinen Nachnamen mit einem sehr bekannten Grill *fg* und komme aus dem Raum Fürstenfeldbruck b. München.

Durch den Umzug vor 3 Wochen und die Tatsache, daß wir jetzt einen grossen Garten mit einer ebenso grossen Terrasse haben, hatte ich endlich die Gelegenheit, mich mit meinem Lieblingsthema wieder näher zu befassen.

Bislang hatten wir einen Elektrogrill, den wir aber aufgrund eines nicht so wirklich geschmeidigen Balkons so gut wie nie benutzten. Mein Traum war ein Gasgrill mit genügend Platz für viiieeel Fleisch, damit's mal mit ein paar Freunden auf der Terrasse gemütlich zur Sache gehen kann. Der Weg führte mich natürlich erstmal nach Haunstetten zur kleinen Weberausstellung - der (Nach-)Name verpflichtet schliesslich. Letztendlich hat Frauchen - ach, Moment, um im Forumsjargon zu reden muss es natürlich GöGa heissen *lach* - aber gemeint "einen Weber habe ich ja schon, da kann der Grill auch von einem anderen Hersteller sein", was nach einem eh' schon teuren Umzug gar nicht mal so eine schlechte Idee war.

So sind wir neulich im Baumarkt auf einen Cadac Entertainer 3 Classic gestossen, haben uns danach kurz im Inet informiert und ihn dann am nächsten Tag mitgenommen. Dazu eine Schutzhülle bzw. -haube, einen Geflügeldrehspieß und einen zusätzlichen Rost, um die Gussplatte gegen den Rost tauschen zu können. Dazu dann noch ein Grillbesteck (die vielen Bonuspunkte mussten schliesslich gleich eingelöst werden) und eine 5kg Stahlgasflasche. Nicht zu vergessen natürlich den Gratiskasten Weissbier, der beim Kauf des Grills dabei war ;-) !

Am Freitag Nachmittag habe ich ihn aufgebaut (das war echt ein Riesen-Männer-Erlebnis und ich habe es zelebriert !) und abends gleich für GöGa und mich eingeweiht. Am Samstag war dann die Geburtstagsnachfeiergrillparty von GöGa mit 15 Personen, die ebenfalls ein voller Erfolg war und am Sonntag war dann noch Restegrillen. Herrlich - 3 Tage, 3x Grillen, so muss das sein ;-) !

Bis jetzt bin ich wirklich richtig begeistert und bereue den Kauf keine Sekunde. Für das Geld sind wir absolut zufrieden und freuen uns immer schon auf die nächste Grillrunde. Ganz wichtig ist allerdings eine Ersatzgasflasche, die hole ich mir am WE.

Je mehr ich hier im Forum mitlese, desto mehr bekomme ich Lust, Neues auszuprobieren und mehr mit dem Grill zu machen als die Basisgrillschmonzetten. Mein Highlight ist ein Krustenbraten und eine Pizza - der Schamottestein wird heute oder morgen bestellt (gibt's den eigentlich auch beim Baumarkt zu kaufen ?).

Also dann - auf ein nettes Miteinander hier, und daß immer genug Hitze am Rost ist ;-) !

Viele Grüsse,
Chris
 
Herzlich willkommen im Forum und viel Spass beim Grillen!
 
Moin Chris,

herzlich Willkommen hier und viele Grüße aus dem Speckgürtel von Hamburg

:prost:
 
Herzlich Willkommen aus Österreich!

Meinen Pizzastein habe ich um teures Geld im Internet gekauft - wenn du im Forum etwas suchst wirst du aber auch günstige Quellen dafür finden (ich glaube dass Schamott in einigen Baumärkten zu finden ist). Von Natursteinen oder Fliesen wird in einigen Beiträgen abgeraten.
 
Gibts jetzt schon mehrere Bruck??? Mann-o-Mann, da komm ich ja aus dem Sauf... ähhh trinken gar nimmer raus......


Gruss aus Popetown, und Herzlich willkommen hier bei den "normalen"

Gruss Steffe
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen aus den Hunsrück-Highlands und viel Spass hier!

Gruß, Hermann
 
Moin Jungs,

danke für die netten Begrüssungen ;-) !

Falls einer von Euch doch noch einen Tip hat, ob's den Schamottestein beim toom Baumarkt oder bei OBI gibt, wäre das toll. Ansonsten bestelle ich den beim schamotteonlineshop - den habe ich hier ja schon gefunden.

Grüsse,
Chris (hab' schon wieder Hunger...)
 
Oh Mann *andenkopfklatsch* - ich war blind: Der Schamotteshop ist ja fast um die Ecke, in Mering... da hole ich den Pizzastein direkt ab, cool ;-) !

Das bedeutet: Pizzaaaa am WE :D !
 
Zurück
Oben Unten