• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo aus dem Burgenland

wernerp

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillfreunde,

zuerst darf ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Werner (48) und ich komme aus dem Burgenland (A). Ich teile mit Euch das Grillvergnügen und grille mit einen 57cm Kugelgrill. Habe schon alles mögliche versucht, letzten Sommer auch das 6 Stündige Smoken einer Schweineschulter. Dabei bekam ich Lust auf mehr. Deshalb spekuliere ich auch mit dem Kauf eines Smokers. Smoken mit einem Kugelgrill ist schon zeitaufwendig und es ist auch schwierig die genaue Temperatur auf längere Zeit zu halten und treffen.

Als Budget setzte ich mir als Anfang ca. 200 bis 300 €. Ich grille ca. 10 Mal im Jahr mit 5 bis 15 Personen. Zuerst freundete ich mich mit dem Chargriller Smokin Pro und mit dem I&O Cajun Ecco an. Auch das Ersteigern eines 90kg Massiv ebay Smokers (ca. 250 €) kam mir in den Sinn. Zuguterletzt bin ich nun auf ein Angebot eines Anbieters aus Lettland gestoßen. Das gute Ding heißt MyPatio Clasic (75 x 41 cm Fläche in der Garkammer sowie 8mm Materialstärke und 720 € inkl. Versand) und scheint den anderen gut befundenen Smokern aus CZ und LV nicht nachzustehen. Auch das Feedback bei einer Anfrage war sehr positiv.

Ich werde das in den nächsten Wochen entscheiden und dann auf jeden Fall mit Fotos und Rezepten einsteigen.

LG Werner
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten