• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo aus dem Land der Grillweltmeister

Brain

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen

Als begeisterter Griller bin ich durch Zufall auf dieses Forum gestossen und dachte gleich: das ist genau das, was ich suche! Ein Forum für Gleichgesinnte.

Mein Name ist Pascal, ich bin 28 Jahre alt und wohne in der Zentralschweiz.

Nebst Clubsport mit meinem Auto (Evo8) tanze ich Salsa und Merengue, bin ein begeisterter Gamer, Rum und Whiskey-Trinker, Zigarren-Raucher und mache sonst alles, was extrem ist aber Spass macht: Kartrennen, Kunstflug (mitfliegen), Bodyflying ( www.bodyflying.ch ) uvm.

caputonordschleife.jpg

Und bin natürlich ein begeisterter Griller. . sowohl im Sommer als auch im Winter. Ein echter Mann grillt auch bei Sturm und Hagel :-)

Nachdem ich über das übliche Grillniveau hinausgewachsen bin und ständiges Bratwurst und Poulet-Flügel Grillen langsam langweilig geworden ist, mache ich momentan ganze Stücke im Niedergarbereich (halt auf dem Minimum was mit Gas geht) auf meinem Gas-Grill -- Rindsfilet, Schweinsfilet über 2kg am Stück etc. wie es sich gehört, innen blutig!

Meine Erwartung an dieses Forum ist es, neue Rezepte auf höherem Niveau zu erlernen. Dann möchte ich mir in nächster Zukunft einen grösseren,besseren und profihafteren Grill zulegen (irgendwas von Weber mit 4-6Brennern etc.) und ich möchte mir samurai-schwert-artige Damaszener-Messer zulegen. Nebst dem Grillen möchte ich auch die Kunst des Sushi erlernen.

Selbstverständlich möchte ich auch etwas zur Community beitragen, zu welchen Themen auch immer.

So.....let's grill !!!

PS: auf das Niveau eines Smoker's möchte ich mich noch nicht begeben obwohl ich weiss, dass dies eigentlich die hohe Schule des grillen's wäre...aber ich hab ja noch Zeit....eines nach dem anderen. Ein Smoker sähe ich für mich sowieso als Ergänzung zum Gasgrill.

Servus
:anstoßen:

Moin ...

willkommen

Beitragen geht ganz einfach

Bilder und rezepte sind immer willkommen

Kunstflug?
Sind Die nicht meist einsitzig ?

butch

Re: Moin ...

butch schrieb:
Kunstflug?
Sind Die nicht meist einsitzig ?

butch

die alte Bücker, die beim Flugplatz in meiner Nähe noch heute im Kunstflugeinsatz ist, sitzt man hintereinander.

Hier auf dem Bild die gelbe einsitzige, gibts aber eben auch als zweisitzer! Mit der alten "Dame" 5G erleben ist wahnsinn!!

DSCN3192pc~21~homepage.jpg

naja, wenns nach dem BBQ mal wieder heftig in der Wampe spannt..........

.....und dann weiteressen :-)

Willkommen!

Gruß, Pepper

Hallo,

von mir natürlich auch ein herzliches Wilkommen.

Und denk immer dran :bilder:

Gruß

Andy

Wilkommen im Forum :prost:

Gruezi in die Schweiz!

Willkommen an Bord. Stellen Sie ihren Grill senkrecht und legen Sie anständig was auf.

Ich dachte immer Merengue ist was zum Essen?

Servus
comes

Einige werden sich jetzt erschrecken, warum hier so ein alter Thread ausgegraben wurde aber mit der Zeit ändert sich so einiges.

Knapp 2 nach meiner Vorstellung habe ich einen WEBER Spirit 310 im Garten stehen - ist jetzt knapp 3Monate alt. Mein alter Grill dient nur noch der Vergrillung von Gemüse. Das Auto (Evo 8 Mitsubishi) wurde gegen einen Lotus getauscht und sonst hat sich noch so einiges geändert.

Auf mehrfaches Abraten hin sind keine Damaszener-Messer angeschafft worden. Die Kunst des Schleiffens war mir doch zu heikel - also schneidet man immernoch mit den bisherigen Dingern rum...was soll's!

Seit ich den WEBER habe bin ich wieder vermehrt im Forum unterwegs und hab das eine oder andere ausprobiert. Die 10kg Gasflasche ist nach knapp 3 Monaten auch schon fast leer :evil:

Unterwegs bin ich nachwievor viel: Mit dem Wagen auf Rennstrecken, dann war ich im Jan. 08 an der Rally Monte Carlo, am Weekend waren wir gerade in St. Moritz an einer Classic Airshow, Ende Juli mach ich meine erste Helikopterflugstunde und letztes Jahr haben wir ein Langstreckenkartrennen über 3h gewonnen.

Zurück
Oben Unten